Kleinfeldteams erreichen geschlossen die Pokalendrunde

An den letzten beiden Wochenenden starteten unsere Kleinfeldteams von der U12-U14 beim sogenannten Regionalpokal, um sich für die Pokalendrunde zu qualifizieren.

Den Anfang machte unsere U14. Mit dem neuen Trainerteam Lina Baumert und Ulli Naujoks ging es nach Brandenburg. Gespielt wurde gegen die beiden Teams aus Brandenburg (SFB und VC Blau Weiß) und Zepernick 2, welche eigentlich Zepernick 1 waren. Gegen die beiden Brandenburger Teams wurden klare 2:0 Erfolge gefeiert und die Quali gesichert. Im Staffelfinale gegen den Landesmeister konnte dann gut mitgehalten werden und sogar ein Satzgewinn wurde erspielt. Am Ende verlor man aber im Tiebreak. Mit dem guten 2.Platz im Rücken starten wir zuversichtlich in die  Endrunde am 09.10. in Zepernick.

Die U13 startete am letzten Sonntag in Brandenburg mit 2 Teams. Die Mannschaften wurden von Trainer Rossi gleichstark aufgeteilt, um mit beiden Teams die Quali zu schaffen. Das in dieser Konstellation der U12 Landesmeister VC Blau Weiß Brandenburg eine Nummer zu groß war, kam nicht überraschend. Jedoch konnten beide Teams gut mithalten. Gegen Zepernick 4 konnten beide Teams gewinnen. Somit waren die Duelle mit Zepernick 2  die entscheidenden, um unter die ersten 3 und damit in die Pokalendrunde einzuziehen. Mannschaft 2, die auch schon das Vereinsduell gewinnen konnte, siegt klar in 2 Sätzen. Nun kam es im Duell Zepernick 2 gegen Potsdam 1 zum Endspiel um Platz 3. Nachdem Satz 1 souverän gewonnen wurde, verspielten wir in den Sätzen 2 und 3 teils deutlich Führung und mussten uns mit 13:15 im Tiebreak geschlagen geben. Damit fährt leider nur 1 Team zur Pokalendrunde. Mit welcher Mannschaft Trainer Rossi dort antreten kann, steht in den Sternen. Da am Samstag den 12.11. die Sportschulsichtung stattfindet.

Den Abschluss machte gestern die U12. In Potsdam Waldstadt starteten 2 Teams des Jahrgangs 2006 zum ersten Vergleich überhaupt. Mannschaft 1 spielte in einer 3er Vorrunde gegen Cottbus 2 und Zepernick 4. Beide Spiele konnten am Ende souverän gewonnen werden, obwohl aufgrund vieler Wechsel ein Satz gegen Cottbus knapp verloren wurde. Im Endspiel um den Regionalpokal konnte in einem guten Spiel, Cottbus 1 bezwungen werden. Mannschaft 2 startete gut gegen den VC Herzberg, verlor aber dann jeweils glatt gegen Cottbus 1 und Zepernick 2. Auch hier wurde viel gewechselt und es konnte jeweils im ersten Satz ein 13:15 erspielt werden. Im Überkreuz gegen Cottbus 2 konnte dann aber mit voller Konzentration ein toller 2:0 (15:11/15:11) Erfolg gefeiert werden. Damit stehen wir mit beiden Teams in der Pokalendrunde. Gespielt wird am 06.11. in Brandenburg und Team 1 kann sich durchaus Hoffnungen auf einen Pokalerfolg machen.