Medaillenregen am zweiten Beach-Wochenende

Am vergangenen Wochenende fanden in Potsdam und Brandenburg gleich acht Landesmeisterschaften statt. Der SC Potsdam räumte in den Altersklassen U15, U16, U18 und U19 ordentlich ab.

U15 holt einen Medaillensatz in Brandenburg

Am Samstag starteten zunächst die U15-Jungs. Der SC Potsdam war hier mit einer Mannschaft vertreten. In der Vorrunde konnte gegen Cottbus und SF Brandenburg jeweils 2:1 gewonnen werden. Im Halbfinale gelang dann ebenfalls ein 2:1-Erfolg gegen den TKC Wriezen. Im Endspiel erwies sich dann die Spielgemeinschaft aus Schulzendorf und Königs Wusterhausen als zu stark und es blieb die Silbermedaille.

Bei den Mädchen konnten am Sonntag gleich drei SC Potsdam-Teams in Halbfinale einziehen. Hierbei gelang es der reinen U14 den Mitfavoriten aus Cottbus zu bezwingen. In den Halbfinalduellen gingen standesgemäß der SC Potsdam 1 und Zepernick als Sieger hervor. Im Spiel um Platz 3 gewann in einem sehr spannenden Match der SC Potsdam 2 gegen den SC Potsdam 3. Das entscheidende 4 gegen 4 ging mit 22:20 aus. Im Endspiel konnte nach den beiden 2 gegen 2 Duellen bereits gejubelt werden. Das abschließende 4 gegen 4 konnte dann Zepernick für sich entscheiden. Somit belegten die SCP-Talente Platz 1, 3 und 4.

Zweimal Gold und reines SCP-Treppchen bei den Mädels

Bei den Mädchen am Samstag konnte der SC Potsdam alle Medaillen gewinnen. Im Endspiel siegten ein wenig überraschend die 2004er Noelani und Susi gegen die favorisierten Elea und Emmi. Platz 3 ging an Tyler und Elisabeth.

Bei den Jungen konnten Tim und Fabi sich gegen die starken Jungs von SG SVS/NHK behaupten und gewannen Gold. Bemerkenswert weil sie erst am späten Samstagabend erfahren haben, dass sie aufgrund von Verletzungen der eigentlichen Partner zusammen spielen werden.

U18 alle 6 Medaillen gehen nach Potsdam

Erstmals konnten auch die Jungen mit starken Leistungen für ein reines SC Potsdam Treppchen sorgen. Odin und Adrian setzten sich nach Problemen in der Vorrunde am Ende durch und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Silber gewannen Joshi und Ole und Bronze sicherten sich Luis und Kai.

Erwartungsgemäß konnten auch die Mädchen am Sonntag komplett abräumen. Gleich die ersten 7 Plätze gingen an SC Potsdam Teams. In hochklassigen Duellen konnten sich Michi und Elea am Ende durchsetzten. Platz 2 ging, wie in der U17, an Johanna und Pia. Vicky und Helena P. konnten sich in ihrem vermutlichen letzten Turnier noch über die Bronzemedaille freuen.

U19: Lea/Nina souverän Odin und Adrian siegen erneut

Mit nur drei Mannschaften die mit Abstand kleinste Endrunde spielten die U19-Mädels aus. Ohne Probleme setzten sich mit Lea und Nina die DM Halbfinalisten des Vorjahres durch. Platz 2 ging an unsere Mia und Kristin aus Angermünde.

Ein starkes Turnier spielten die U19-Jungen. Viele enge und hochklassige Spiele wurden den Zuschauern geboten. Wiederum konnten sich Adrian und Odin durchsetzten. Platz 2 ging an Tony und seinen Partner aus KW. Platz 3 sicherte sich mit Janek und dem Ex-Potsdamer Max vom TSC ein U17-Team.

Starke Gesamtbilanz der SCP Talente

Mit neun Gold-, sieben Silber- und sechs Bronzemedaillen konnten die SCP-Talente 22 von 30 Medaillen gewinnen. Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen und wünschen allen qualifizierten Teams viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.