In der Regionalliga weiter auf Erfolgskurs

Am Samstag hatte der SC Potsdam 2 das letzte Spiel des Jahres in der Regionalliga zu bestreiten. In der Potsdamer Ballspielhalle ging es darum, den Aufwärtstrend der vergangenen Spieltage zu bestätigen und mit einem Erfolg gegen die Sportfreundinnen aus Brandenburg einen weiteren Tabellenplatz nach oben zu klettern. Bis auf Kristina Rübensam und Sophie Lau waren alle Spielerinnen am Start.

In den ersten beiden Sätzen waren wir von Beginn an sehr dominant und erspielten uns schnell eine deutliche Führung. Die Brandenburgerinnen hatten vor allem unseren guten Aufschlägen nichts entgegenzusetzen. Trotz der sehr intensiven Trainingswoche spielte das Team von Trainer Arne Kramer befreit auf und hielt stets die Ordnung gegen den teilweise unorthodox auftretenden Gegner. Der Beginn des 3. Satzes war sehr umkämpft. Allerdings nur bis zum 8:8. Danach fanden wir wieder zu unserer Dominanz zurück und siegten auch im 3. Durchgang deutlich. MVP wurde Diagonalangreiferin Nele Trobisch.

Durch das 3:0 (25:16/25:17/25:16) sind wir nun Tabellensechster, bei einem Nachholspiel gegen den Tabellenletzten Cottbus besteht sogar die Chance, auf Platz 5 zu springen. Das nächste Spiel steht erst im neuen Jahr an. Am 16.01. geht es zum Tabellenführer VCO Berlin.