SC Potsdam 2 beendet die Saison auf einem guten 6. Platz

Am Samstag stand der letzte Spieltag der dritten Liga Nord an. Die Mannschaft um Trainer Björn Matthes spielte beim Tabellennachbarn und Vorjahresmeister aus Oranienburg. Das Hinspiel gewannen die Mädels in Potsdam noch mit 3:1. Doch Oranienburg stabilisierte sich in der Rückrunde immer mehr und sammelte deutlich mehr Punkte als noch vor dem Jahreswechsel.

Mit einem Erfolg wäre Platz 5 sicher gewesen und sogar noch Rang 4 möglich. Leider konnten die SCP Talente diesmal nicht ins Spiel finden und gaben das letzte Saisonspiel mit 0:3 (18:25/22:25/21:25) ab. Somit wurde die Saison auf dem 6. Platz beendet.

Die Gesamtbilanz fällt jedoch sehr positiv aus. Nachdem zu Saisonbeginn fast die gesamte Stammformation die Mannschaft verließ und das Team deutlich verjüngt wurde, war der Klassenerhalt das wichtigste Saisonziel. Dieser wurde bereits einige Spieltage vor Schluss erreicht, was so nicht zu erwarten war.

Mannschaft und Trainer bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern, Eltern und Fans für die erfolgreiche Saison.

Bevor es aber in den Sand geht, folgt nach die Jugendsaison. Am 15.04. findet der Da Vinci Halle in Potsdam die Nordostdeutsche Meisterschaft U20 statt. Hier will sich ein Großteil des Teams die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erspielen. Für die Mädchen des 1999er Jahrgangs wäre es die letzte große Jugendmeisterschaft. Um sich den letzten Schliff zu holen fahren Mannschaft und Trainer über Ostern in ein Trainingslager auf Rügen.