SC Potsdam 2 holt Big Points im Abstiegskampf

Unsere 2. Volleyball-Mannschaft konnte am vergangenen Samstag in der 3. Liga Nord mit dem 3:2 (25:18, 25:21, 20:25, 23:25, 15:11)-Sieg gegen Grün-Weiß Erkner ganz wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf holen. Zudem jubelten die Mädels über ihren ersten Heimsieg der Saison. Angeführt von der starken Kapitänin Sophie Lau hätte das Team um Trainer Björn Matthes nach der 2:0-Satzführung auch gut drei Punkte holen können. Doch auch der knappe Sieg gab genügend Selbstvertrauen für das Spiel am Sonntag gegen den VCO Berlin 2.

Gegen den favorisierten Fünftplatzierten der Liga gingen die Potsdamerinnen ebenfalls mit 2:0 in Führung. In den folgenden Sätzen schwand – bedingt durch das anstrengende Spiel am Vortag – wohl die Kraft und so mussten sich die Matthes-Schützlinge letztendlich im Tiebreak mit 2:3 (26:24; 25:20; 20:25; 15:25; 9:15) geschlagen geben.

Mit 13 Punkten rangiert der SC Potsdam 2 mit hauchdünnen ein bzw. zwei Punkten auf dem sicheren 9. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag empfangen sie um 15 Uhr den Tabellenletzten SV Warnemünde in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee.