SC Potsdam 2 mit dem 7. Streich

Am Sonntag spielte unsere Regionalliga Mannschaft beim Berliner VV. Nachdem es 2 Wochen zuvor gegen den Tabellenletzten Cottbus, zwar einen klaren 3:0 Sieg gab, aber die Leistung dem Trainer nicht wirklich zusagte, galt es nun erneut der Favoritenrolle gerecht zu werden. Das Team von Arne Kramer bestand erneut aus 8 Spielerinnen, wobei Mittelblockerin Antonia Lutz aufgrund von Schulterproblemen, nur begrenzt einsatzfähig war.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Bis zum 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzten. Zur Satzmitte wurde dann deutlich, dass wir vor allem im Aufschlag den Berlinerinnen hoch überlegen waren. Svenja Günzel sorgte mit einer 6 Punkte-Serie für die Vorentscheidung im Satz. Am Ende stand ein souveräner 25:15 Satzgewinn zu buche.

Im 2. Abschnitt konnten wir uns von Beginn an absetzten. Wiederum starke Aufschläge von Lena Popp und Christelle Kialanda, sorgten schnell für klare Verhältnisse. Mit dem 25:15 Satzgewinn, war der erste Punkt bereits sicher.

Zwar konnte im 3. Satz wieder schnell eine 13:8 Führung erspielt werden, doch diesmal hielten die Berlinerinnen dagegen und blieben auf Tuchfühlung. Auf unserer Seite taten wir uns schwerer, dass sonst sichere Sideout durchzubringen. Trotzdem war der Satzgewinn nie wirklich gefährdet.

Durch das sichere 3:0 (25:15/25:15/25:22) landete das Team von Arne Kramer den 7. Sieg in Folge. Auch in der Tabelle konnte ein Sprung auf den 4. Tabellenplatz gemacht werden. MVP wurde Diagonalangreiferin Nele Trobisch.

Arne Kramer schätzte danach ein: „ Das war heute eine sehr konzentrierte Vorstellung. Im Vergleich zum Cottbus-Spiel haben wir auch gut gespielt und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht.“

Am kommenden Samstag empfangen wir den Marzahner VC. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Ballsporthalle am Luftschiffhafen.