SC Potsdam 2 mit Regionalliga Debüt

Am Samstag erwartete uns unser erster Spieltag und gleichzeitig unser erster Heimspieltag. Nach langer Vorbereitung,viel Arbeit und auch einigen Problemen,empfingen wir den SV Braunsbedra bei uns in Potsdam! Wie man vielleicht an unserem Profilbild sieht,ist unser Kader nicht besonders groß. Im Moment vertreten 8 Mädels unser Team. 2 warten noch darauf wieder erholt ihrer Verletzung ins Team zurück zu kommen und eine süße Maus musste aus gesundheitlichen Gründen uns leider verlassen.

Dabei waren an diesem Samstag und auch für die weiteren Spieltage, Lena Popp,Christelle Kialanda,Nele Kamer,Svenja Günzel,Kristina Schlechter,Rosa Arenberg (die leider aus „technischen“ Gründen nicht mitspielen konnte) Nina Gjorgijevska, Antonia Lutz. Noch dazu kommen, werden Nele Trobisch (voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November) und Sophie Lau ( voraussichtlich Anfang 2016).

Mit diesem schmalen Kader traten wir also unser ersten Ligaspiel an. Trainer Arne Kramer hatte keine Möglichkeit auszuwechseln und musste so auf das Team vertrauen.

Nie sah es wirklich schlecht aus für uns,doch leider konnten wir uns nach vielen Kämpfen nicht mehr beim SVB durchsetzen. So ging das erste Spiel mit 0:3 verloren.

Doch das soll uns nicht entmutigen,denn wir haben noch 19 Spiele vor uns. Und wir werden weiter trainieren um an unseren Fehlern zu arbeiten und alles dafür geben,das Beste aus dieser schwierigen Situation von 8 Spielern zu bewältigen!

MVP (denn auch in der Regionalliga wird jetzt der wertvollste Spieler gewählt) wurde bei uns Svenja Günzel,die eine starke Leistung an diesem Tag zeigte!

Am 24.10. wird das nächste Heimspiel bei uns in der Ballsporthalle im Luftschiffhafen stattfinden und wir hoffen euch dann alle als Unterstützung dabei zu haben!

(Spielerin SCP 2)