SC Potsdam 2 unterliegt bei RPB Berlin 2

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei. Getreu diesem Motto ging am Sonntag auch die lange Siegesserie unserer 2. Mannschaft zu Ende. Beim Spiel gegen die 2. Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg, fehlten Trainer Arne Kramer lediglich Friederike Adeberg. Hinzu kam das Nele Kamer, zwar erstmals nach ihrer Verletzung wieder dabei war, allerdings nur zum Aufschlag und in Annahme eingesetzt werden konnte.

Im ersten Satz erwischten wir gleich einen schwachen Start und lagen weit hinten. Allerdings zeigten wir uns kämpferisch und konnten den Rückstand gegen Satzende ausgleichen. Leider wurde diese Aufholjagd nicht belohnt und der Satz ging denkbar knapp mit 23:25 verloren. In den Sätzen 2 und 3 war der Verlauf  ähnlich. In einem sehr guten Regionalligaspiel schenkten sich beide Mannschaften wenig. Leider konnten die Berlinerinnen in beiden Sätzen die entscheidenden Breaks landen und gewannen jeweils knapp.

Die 0:3 (23:25/22:25/21:25) Niederlage war die erste seit dem 21. November und unterbrach die 11 Spiele andauernde Siegesserie.

Trainer Arne Kramer schätze die Niederlage wie folgt ein: „ Wir haben heute auf gutem Niveau und mit viel Einsatz und Kampf gespielt. Leider fehlte in entscheidenden Phasen  die Lockerheit im Angriff. Zu oft blieben die Bälle im gegnerischen Block und der Feldabwehr hängen.“

In den letzten beiden Saisonspielen gegen Blankenburg und Brandenburg müssen nun noch 4 Punkte her, um sicher aufzusteigen.