SC Potsdam 3 am letzten Spieltag über die volle Distanz

Letzter Spieltag und noch eine kleine Chance auf den Ligatitel.Doch es hätte für die Mannschaft von Trainer Philipp Eisenträger viel zusammen laufen müssen um es tatsächlich zu schaffen. In der kleinen Halle am OSZ 2 in Potsdam waren Bad Saarow und Cottbus zu Gast.

Es ging im ersten Spiel zwischen Bad Saarow und Cottbus um nicht mehr wirklich viel. Cottbus hatte den Klassenerhalt geschafft und Bad Saarow konnte höchstens noch einen Platz in der Liga gut machen.So wurde es ein ziemlich deutliches 3:0 für Bad Saarow.

Tiebreakniederlage gegen Bad Saarow

Im zweiten Spiel ging es für Bad Saarow dann gegen die Heimmannschaft aus Potsdam.Die Potsdamerinnen machten viele leichte Fehler und so wurde es ein enges Spiel. Im ersten Satz konnten sich die Damen aus Bad Saarow in der Endphase des Satzes absetzen und ihn für sich entscheiden.Der zweite Satz und der dritte Satz sollten genauso eng verlaufen und so holte sich jedes Team einen der beiden Sätze mit 2 Punkten unterschied.Im vierten Satz legten die Potsdamerinnen los wie du Feuerwehr und konnten den Satz mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen. Das sollte eigentlich Selbstvertrauen für den Tie-Break geben.Der lief aber anders als gedacht und Bad Saarow ging schnell mit 10:0 in Front. Damit war der Tie-Break gelaufen und Bad Saarow gewann das Spiel mit 3:2.

3:2 Kraftakt gegen Cottbus 2

Dieser herbe Satzverlust lag auch im nächsten Spiel noch in den Köpfen der Potsdamerinnen. Denn auch der 1. Satz gegen Cottbus wurde deutlich verloren. Danach fingen sich die Mädels jedoch wieder und konnten die nächsten beiden Sätze souverän für sich entscheiden. Auch der 4. Satz schien genauso zu verlaufen. Jedoch hörte Cottbus den Satz in der Endphase doch noch drehen und somit hieß es wieder mal Tie-Break.In diesem konnten sich die SCP-Mädels wieder auf ihre Stärken besinnen und gewannen mit 15:10.

Am Ende steht ein sehr guter 2.Tabellenplatz zu Buche. Im namen des Vereins sowie der Mannschaft ein großes Dankeschön an alle Eltern die uns fantastisch unterstützt haben! NUn gilt die Aufmerksamkeit auf die Saisonhöhepunkten in der Jugend.