SC Potsdam 3 erobert die Tabellenspitze in der Brandenburgliga

Am Samstag stand für die Mannschaft von Kristina Rübensam der 3. Spieltag in der Brandenburgliga an. Als Tabellenzweiter fand das direkte Duell gegen den Tabellenprimus VC Blau Weiß Brandenburg statt. Vorher ging es jedoch gegen Hennigsdorf.

Gegen Hennigsdorf ohne Probleme

Gegen den Tabellensiebten hatten die SCP Mädels wenige Probleme und konnten mit einer konzentrierten Leistung mit 3:0 gewinnen. Es gab auch genügend Gelegenheit zu wechseln.

Tiebreakerfolg gegen den Tabellenführer

Nun kam es zum Duell der bisher besten Mannschaften der noch jungen Saison. Der ausgeglichene erste Satz, mit einigen Führungswechseln, endete mit einem 25:21 für den SCP. Im zweiten Satz blieb es weiter spannend, aber diesmal mit dem besseren Ende für die Havelstädterinnen. In Durchgang 3 ereilte die SCP-Talente eine Schwächephase in der Annahme, die den zweiten Satzverlust zur Folge hatte. Ein anderes Bild dann im 4.Satz. Mit gutem Start und wieder gewonnener Spielkontrolle erzwang der SCP den Tiebreak. Trotz schneller Führung und einem 8:4 zum Seitenwechsel kämpften sich die Brandenburgerinnen wieder heran. Mit einer ordentlichen Portion Kampfgeist und Nervenstärke, gelang mit einem Servicewinner der 15:13 Erfolg.

Brandenburg von der Tabellenspitze abgelöst

Durch die 5 Punkte gelang es nach Punkten (beide 14) zu Brandenburg aufzuschließen und aufgrund des besseren Satzverhältnisses vorbei zu ziehen. Doch bereits am nächsten schweren Spieltag muss gegen Bad Saarow (3./13 Punkte) und Energie Cottbus 2 (4./12 Punkte) nachgelegt werden um weiter vorne zu bleiben.

Trainerin Kristina Rübensam geht in die Babypause

Für Mannschaft und Trainerin war es auch in anderer Hinsicht ein besonderer Spieltag. Unsere Lehrertrainerin geht nun in die wohlverdiente Babypause. Wir wünschen „Tina“ und ihrer bald kleinen Familie eine wunderschöne Zeit mit viel Glück und vor allem Gesundheit!!