SC Potsdam 3 mit 4 Punkten zum Herbstmeistertitel

Wenn der 1. und der 2. der Tabelle aufeinandertreffen, dann heißt es Spitzenspieltag und dann auch noch zu Hause! Am Samstag traf die Mannschaft von Trainer Philip Eisenträger auf den Tabellenzweiten Blau Weiß Brandenburg und Motor Henningsdorf.

Schon im ersten Spiel gab es die erste Überraschung, denn Motor Henningsdorf – eigentlich eher unten in der Tabelle angesiedelt – fegte den Zweitplatzierten aus Brandenburg mit 3:0 aus der Halle.

Anschließend mussten die Damen aus Brandenburg gleich die nächste Niederlage einstecken. Die Mädels aus Potsdam wehrten die Angriffe von Brandenburg ab und brachten die Bälle dann selber im gegnerischen Feld unter. Das Spiel lief glatt durch und so gingen 3 Punkte aufs Potsdamer Konto.

So sollte es im letzten Spiel des Tages weiter gehen. Schnell konnten die Mädels aus Potsdam mit 2:0 Sätzen davonziehen und haben im zweiten Satz sogar einen Fehlstart von 10:0 noch umgedreht. Also sah eigentlich schon alles nach einem kurzen Arbeitstag aus. Doch Henningsdorf gab nicht auf und änderte ihre Spielweise. Leger hinter den Block oder gepritschte Bälle in die Ecken waren von den Potsdamerinnen einfach nicht zu verteidigen. Und somit kämpfte sich Henningsdorf Punkt für Punkt noch zum 3:2 Sieg. Eine kämpferische und damit verdiente Leistung! Den Potsdamer Mädels bleibt damit nur ein Punkt.

Die SCP Talente bleiben aber trotzdem an der Tabellenspitze mit nun 6 Punkten Vorsprung und sind damit Herbstmeister. Allerdings kann sich Bad Saarow rein theoretisch mit 2 Spielen weniger noch heran kämpfen.

Am letzten Spieltag des Jahres geht es noch einmal in den Süden Brandenburgs nach Spremberg. Nach den Spielen gegen Spremberg und Eisenhüttenstadt geht es dann in die wohlverdiente Weihnachtspause.