SC Potsdam 3 trotzt den Umständen und holt 3 Punkte

Am Samstag trat unsere 3. Mannschaft mit Trainerin Kristina Rübensam in der Sporthalle Heinrich Mann Allee zum 1. Spieltag der Rückrunde an. Gegen die Mannschaften von Energie Cottbus 1 und Hohen Neuendorf gab es in den ersten beiden Runden keinen einzigen Punkt.

Die Mannschaft war stark dezimiert. Mit Emilia Weske, Nathalie Wilczek und Hannah Vetter fehlten bereits 3 Spielerinnen. Hinzu kam, dass Leistungsträgerin Friederike Adeberg aufgrund anhaltender Schulterschmerzen nur Libera spielen konnte. Also standen noch 6 gesunde Feldspielerinnen zur Verfügung.

Im ersten Spiel gegen Cottbus, die auch auf 2 Leistungsträger verzichten mussten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Den ersten Satz konnten wir dann sogar gewinnen. Im 2. Satz war es bis zum 16:16 spannend. Dann zogen die Cottbusserinnen weg und sicherten sich Satz 2. Im 3. Satz, beim Stand von 6:8, dann der Schock. Außenangreiferin Angelina Bönisch landete unglücklich und konnte nicht mehr weiterspielen. Da man laut Regelwerk eine Libera nicht zur Feldspielerin machen darf, war das Spiel beendet. Doch viel mehr als die 1:3 Niederlage schmerzt die Verletzung von Angie. Auf diesem Wege wünschen wir viel Kraft und gute Besserung.

Mannschaft und Trainerin einigten sich darauf noch zum 2. Spiel anzutreten. Friederike Adeberg spielte nun als Außenangreiferin ohne jedoch Pässe zu bekommen. Die Mannschaft spielte sehr gut und kämpfte um jeden Ball. Am Ende stand ein 3:0 für uns auf der Anzeigetafel.

Die 3-wöchige Spielpause kommt jetzt gerade recht. Die Tabelle ist momentan nicht wirklich aussagekräftig, da teilweise bis zu 7 Spiele unterschied sind. Jedenfalls gilt es in den letzten 3 Spieltagen noch Punkte zu holen, um sich nach hinten abzusichern.