SC Potsdam 3 verteidigt die Tabellenführung

Am Samstag, dem 18.11. ging es für die Mädels von SCP III zum Spieltag nach Cottbus. Erstmals übernahm Phillip Eisenträger das Kommando an der Seitenlinie. Mit den Spielen gegen den Tabellendritten Bad Saarow und den Vierten Cottbus 2.

Mit gutem Aufschlag zu 3 Punkten gegen Bad Saarow

Im ersten Spiel ging es gegen die Damen vom VSV Saarow. Vor allem durch einen hohen Aufschlagdruck konnten die Mädels sich schnell vom Gegner absetzen. Jedoch war die eigene Annahme nicht allzu stabil und somit ein ruhiger Spielaufbau selten möglich. Doch auch aus den schwierigen Situationen konnten die Angriffe im gegnerischen Feld untergebracht werden und somit gingen die ersten beiden Sätze recht deutlich an die Potsdamer. Im dritten Satz führten die Saarower lange Zeit. Doch eine Aufschlagserie kurz vor Ende des Satzes ließ die Potsdamerinnen wieder vorbeiziehen und sich somit ein 3:0 sichern.

Auch gegen Cottbus ohne Satzverlust

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Heimmannschaft aus Cottbus. Die Annahme stabilisierte sich in diesem Spiel deutlich, wodurch es für die Zuspieler deutlich leichter war ihr Spiel aufzuziehen. Jedoch schlichen sich nun Fehler im Angriff und Aufschlag ein. Der Spielverlauf ähnelte sehr dem ersten Spiel. Die ersten beiden Sätze wurden recht deutlich gewonnen, doch im dritten Satz wurde es wieder knapp. Am Ende konnten sich die Mädels jedoch auch diesen Satz mit 26:24 für sich entscheiden und somit 6 Punkte aus Cottbus entführen.

Tabellenspitze gefestigt

Mit den 6 Punkten vom Wochenende konnte man Brandenburg einen Punkt hinter sich lassen und steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Weiter geht es in 3 Wochen gegen Wildau und Erkner.