SC Potsdam 4 holt den 2. Sieg

Am Samstag fuhr unsere 4. Mannschaft nach Kyritz, um gegen Heinersdorf und Kyritz zu spielen. Gleich im ersten Spiel ging es mit Heinersdorf gegen die Mannschaft, die wir schon einmal schlagen konnten. Die Spielerinnen konnten sofort 100% geben und sich behaupten. So kam es, dass die ersten beiden Sätze souverän gewonnen wurden. Im dritten Satz allerdings konnten die Mädels nicht mehr an die Leistungen der ersten beiden Runden anknüpfen, die Spielerinnen von Heinersdorf dagegen schienen motiviert und steigerten ihre Leistung, so dass der Satz verloren ging. Erst im vierten Satz fanden die Spielerinnen des SC Potsdam IV ihre Form wieder und holten sich den letzten und entscheidenden Satzpunkt. Somit konnte das gesamte Spiel mit 3:1 nach Sätzen gewonnen werden.

Direkt im Anschluss ging es dann gegen den Gastgeber. Die Mädels begannen stark und gingen von Anfang an in Führung. Leider war dann beim 15:13 für den SC Potsdam IV Stillstand. Die Spielerinnen verloren massiv an Konzentration und wurden mit den Aufschlägen der Kapitänin nicht fertig, sodass der Satz dann 15:25 verloren wurde. Es ging leider weiter bergab: Auch die folgenden zwei Sätze verloren die Mädels schnell und deutlich und Kyritz gewann das Spiel mit 3:0 nach Sätzen.

Alles in allem ist zu bemerken, dass trotz des verlorenen Spiels gegen Kyritz vieles gezeigt wurde, was in den letzten Wochen verbessert wurde, beispielsweise die Aufschläge und Angriffe. In den vergangenen Wochen legte Trainer Rick Schock während des Trainings besonderen Wert darauf, und somit konnte auch bei den Spielen eine deutliche Verbesserung gezeigt werden. Außerdem waren Trainer und Mannschaft sehr froh, einmal wieder 3 Punkte mit nach Potsdam genommen zu haben.