SC Potsdam 4 landet ersten Sieg

Am Samstag fuhren wir mit 7 Spielerinnen nach Erkner, um dort am zweiten Spieltag unserer Saison um Punkte zu kämpfen. Wir gingen mit nicht ganz optimalen Bedingungen in den Spieltag, da fünf unserer Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren.

Trotzdem erkämpften wir uns gegen VC Blau Weiß Brandenburg III den Sieg. Nachdem wir den ersten Satz mit verloren haben, beendeten wir die anderen drei Sätze stark. Unser zweiter Gegner an diesem Tag war die Heimmannschaft VSV Grün Weiß 78 Erkner III. Leider verloren wir den ersten Satz. Jedoch steigerten wir unsere Leistungen enorm und konnten die nächsten zwei Sätze für uns entscheiden. Im 4. Satz verloren wir sehr knapp. Da unsere Kräfte auch allmählich zu Ende gingen, konnten wir uns den Sieg im Tiebreak leider nicht erkämpfen. Nichts desto trotz sind wir am Samstagabend zufrieden mit 4 Punkten in der Tasche nach Hause gefahren. Die Spielerinnen haben bis zum Ende alles gegeben, jedoch hat es leider nicht gereicht. Trotzdem versuchen wir diesen Schwung mit in die nächsten Spieltage zu nehmen und wieder eine gute Leistung abzuliefern.

Am 05.11. geht es zum nächsten Spieltag nach Frankfurt/Oder. Wo es gegen den SV preußen und die eigene 5. Mannschaft geht.