SC Potsdam 4 mit einem Punkt zum Saisonauftakt

Am letzten Samstag spielte das Team SC Potsdam IV sein erstes Spiel der neuen Saison in Zossen gegen und MSV Zossen 07 und SG Einheit Zepernick III.

Unseren Spieltag begangen wir mit 7 Spielerinnen, darunter zwei neue Spielerinnen, Luca Kudobe und Franka Traupe, die erst kürzlich in unser Team gewechselt sind. Da wir vier Mittelangreiferinnen und nur einer Außenangreiferin dabei hatten, musste Cindy Schultz außen aushelfen und Luca Kudobe als Universaljoker fungieren.  Sie wurde jeweils nach circa der Hälfte des Satzes als Zuspielerin, Mittel- oder Außenangreiferin eingesetzt und machten ihren jeweiligen Job sehr gut.

In unserem ersten Spiel gegen SG Einheit Zepernick III mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben, wobei wir im zweiten Satz nur knapp unterlegen waren.

Im nächsten Spiel gegen den MSV Zossen 07 konnten wir im ersten Satz mit einigen guten Aktionen punkten, lagen aber trotzdem größtenteils hinten. Den zweiten und dritten Satz konnten wir für uns entscheiden und mit einer sehr soliden Abwehr und druckvollen Angriffen den Gegnern das Spiel erschweren. Den ersehnten Sieg konnten wir im vierten Satz leider nicht holen, mussten uns auch im fünften Satz knapp geschlagen geben und uns mit vorläufig nur einem Punkt für die neue Saison zufrieden geben.

Abschließend ist zu sagen, dass das neu eingeführte 4-2System tadellos funktionierte und unsere Mädels gezeigt haben, was in ihnen steckt. Aufgabe für die nächsten Trainingseinheiten ist es, an einer konstanten Spielweise zu arbeiten, um so Punkte mit in das schöne Potsdam zu nehmen.