SC Potsdam 5 gewinnt das erste Vereinsduell in der Landesklasse

Am 3. Spieltag der Landesklasse Nord kam es erstmals zum Duell SC Potsdam 5 gegen den SC Potsdam 6. Gespielt wurde außerdem gegen Gastgeber Zepernick 4. Nachdem sich die Mannschaft von Rick Schock bereits im dritten Jahr in der Landesklasse beweist und es stetig bergauf geht, sind die im Schnitt 15-jährigen Mädels von Trainer Tai erstmals im Erwachsenenbereich aktiv.

Erfahrung siegt im Vereinsduell

Gleich das erste Spiel war als das Vereinsderby. Die älteren Mädels vom SCP 5 sorgten mit druckvollen Aufschlagsspiel dafür, dass sich bei Team 6 kein geordnetes Aufbauspiel zu Stande kam. Auch die Angriffschancen konnten konsequent genutzt werden. Somit stand es nach knapp einer Stunde 3:0 (25:7/25:14/25:13) für den SCP 5.

Nur ein guter Satz gegen Zepernick reicht nicht

Das zweite Duell des Tages lautete SC Potsdam 5 gegen Zepernick 4. Im ersten Satz konnten die Angriffschancen nicht konsequent genutzt werden. Somit ging Durchgang 1 verloren. Im zweiten Satz steigerten sich die im Angriff und in der Feldabwehr und kehrte den Spieß um. Mit dem Satzgewinn im Rücken sollte nun auch ein Punktgewinn her. Leider reichten waren die Schwächephasen zu lang um noch einen Satzgewinn zu verbuchen. Somit gelang erneut „nur“ ein Tageserfolg.

SCP 6 mit steigert sich gegen Zepernick

Im letzten Spiel des Tages ging nach den Vorleistungen Team 6 als klarer Außenseiter ins Spiel gegen Zepernick 4. Es wurde zwar nichts mit einem Satzgewinn, dennoch konnten im zweiten Durchgang beachtliche 23 Punkte erzielt werden. Dieser Satz sollte Mut machen für die kommenden Spieltage.

Das neue des SC Potsdam 6

Für Mannschaft 6 geht es am kommenden Samstag in der Sporthalle am OSZ 2 weiter mit dem nächsten Heimspiel. Im Duell mit den Tabellennachbarn von Oranienburg 2 sollte auf jeden Fall ein Punktgewinn drin sein. Weiterer Gegner sind die Tabellenzweiten von Hennigsdorf 2.