SC Potsdam 5 überzeugt mit 2 glatten Siegen

Wer dachte, die Mannschaft von Trainerin Karen Kikulski kann keine Spieltage ohne Tiebreak gestalten, sah sich am Samstag eines Besseren belehrt. In der heimischen Burgstraße kam es zum 2. Aufeinandertreffen mit Heinersdorf und Erkner 3. In der Hinrunde gab es, wie sollte es auch anders sein, 2 Tiebreakniederlagen.

Elena Broxtermann, Helena Pinter, Mia Stoof und Carlotta Klemund waren aus verschiedenen Gründen nicht dabei.

Im ersten Spiel gegen Heinersdorf gab es einen souveränen 3:0 (25:17/25:20/25:22) Erfolg. Lediglich die harten Rotationsaufschläge von 2 Spielerinnen konnten unsere Annahme unter Druck setzen.

Im 2. Spiel gegen Erkner 3, wurde dann Michi Thielert erstmals in der Mitte eingesetzt und machte ihre Sache auf Anhieb sehr gut. Auch Johanna Heidemann und Lia Rüchel boten im Zuspiel eine sehr souveräne Leistung. Emily Opaterni gelangen sogar die ersten schnellen Bälle über die Mitte. Folgerichtig schafften wir auch hier ein glattes 3:0 (25:12/25:16/25:23).

Karen Kikulski fasste anschließend zusammen: „Die Entwicklung ist nach wie vor zu sehen. Das spiegeln nicht nur die Ergebnisse wieder. Jede Spielerin machte Fortschritte, so wird unser Spiel immer variabler. Allerdings besteht in der Annahme noch Verbesserungsbedarf.“

In der Tabelle wurde der 3. Platz weiter gefestigt. Das neue Jahr beginnt dann gleich mit einem absoluten Spitzenspieltag. Gegner sind Zepernick 2 (2.) und SFB 2/Nauen (1.). Gespielt wird am 16.01. in der Burgstraße. Vorbeischauen lohnt sich!