U11 Mädels mit Spiel, Spaß und Sieg am 11.11. um 11 Uhr

Am 11.11. starteten gleich 4 Teams, vorwiegend von der HMA Richtung Eisenhüttenstadt. Die Aufregung war schon auf der Anfahrt groß, da es für 5 Mädchen der allererste Spieltag war. Die „alten Hasen“ waren gespannt, wo sie in der neuen Saison in der jüngsten Altersklasse stehen würden.

Kurz vor Beginn der Karnevalszeit begann der Spielmarathon.

Für SC Potsdam 1 gingen Emma und Finja an den Start. Ausschließlich mit Volleyballtechniken spielten sie sich durch das Turnier. Das stärkste Team ließ sich einige Male zu Beginn der Spiele in den Rückstand drängen, holte aber jedes Mal psychologisch stark wieder auf, und fuhr verdient unzählige Siege ein. Lediglich ein Spiel musste an dem kräftezehrenden Tag abgegeben werden. Eine großartige Leistung. Wir dürfen auf die Entwicklung der beiden sehr gespannt sein.

SC Potsdam 2 mit Enya, Kellie und Lindsay hatten den Luxus von Spiel zu Spiel an dem langen Tag wechseln zu können. Die U11-Techniken schon in Fleisch und Blut übergangen, zeigten die drei auch immer wieder, dass auch Pritschen und Baggern immer sicherer werden. Alle drei haben sich über den Tag gut gesteigert und konnten immer mehr mit schlauen Spielzügen überzeugen. Mit ganzen 12 Siegen sahnten die Mädels richtig ab und zeigten eine tolle Mannschaftsleistung.

Eine U11 Premiere gab es für Alea und Friederike in Team SC Potsdam 3. Beide spielten gerade in der Fangannahme sehr sicher und konnten so jeden Spielzug mit der nötigen Ruhe ausführen. So hatten beide Zeit gezielte Bälle im gegnerischen Feld zu platzieren und hatten so 11 mal Grund zu großer Freude. Über die Entwicklung freue ich mich ganz besonders, da beide Leistungen weit über ihren Trainingsleistungen zeigen konnten. Ein wirklich tolles Ergebnis.

Alle drei oben genannten Mannschaften überzeugten derartig, dass alle nach der Vorrunde im Pool A der besten 10 Mannschaften des Tages antreten dürften, um so die Platzierungen auszuspielen. Die Plätze 1, 2 und 4 gingen an den SC Potsdam und zeugen von einer guten Mannschaftsleistung der ganzen Trainingsgruppe. Damit geht auch der Wanderpokal souverän an SC Potsdam. Ganz stark!!!

Team SC Potsdam 4 startete mit Amelie, Paula und Pia ebenfalls zum allerersten Mal. Besonders war auch, dass Amelie in der anderen Trainingsgruppe in Bornstedt trainiert und trotzdem sofort in der neuen Gruppe angekommen war. Die drei haben bisher die kürzeste Trainingszeit von allen. Zu Beginn mussten noch die U11-Regeln gelernt werden. Im Verlauf des Turnieres wurden alle Techniken stabiler und in Pool B konnten immer mehr Siege eingefahren werden. Die drei holten sich sensationelle 10 Siege und konnten über das Turnier die größte Entwicklung aufweisen.

Mit Platz 13 von 21 gestarteten Mannschaften war das ein sensationeller Saisonstart und sorgt jetzt schon für Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Der zweite Spieltag findet im Advent am 09.12. statt. Es wird bestimmt genauso aufregend. Bis dahin werden sich alle im Training noch verbessern. Vor allem im gegnerorientierten Spiel werden die Mädchen sich steigern. Spannend wird, ob noch einige Mannschaften mehr für den SC Potsdam aus beiden Trainingsgruppen an den Start gehen werden.

Ein riesiger Dank geht an die wirklich sensationelle Unterstützung! Fahrer, Fotografin und vor allem die kompetenten Coaches haben einen super Job gemacht! Alle Eltern vor Ort haben die Mädchen großartig unterstützt und selbst in Spielpausen als Trainingspartner alles gegeben. Vielen, vielen Dank für euer Engagement.