U11 Spieltag: Der frühe Vogel verteidigt den Pokal

Am Samstag stand in Schulzendorf der 3. Spieltag der U11 Saison an. Trotz einiger Absagen konnte eine beachtliche Anzahl von 7 Teams für den SC Potsdam an den Start gehen. Was auf jeden Fall diesmal nicht zur kurz kam, war die Erwärmung. Pünktlich um 9 in der Halle angekommen, erfuhren Spielerinnen und Eltern von dem Wettkampfbeginn um 11 Uhr. Was dem einen oder anderen Elternteil Zornesfalten auf die Stirn zauberte, war für die Kinder die Möglichkeit sich schon einmal in der leeren Halle ordentlich auszutoben.

Als dann alle Teams Eintrafen wurde bekannt, dass in 3 7er Gruppen gespielt wurde. Anschließend spielten die Gruppensieger um 1-3, die Gruppenzweiten um 4-6, usw.! Also insgesamt 6 Spiele in der Vorrunde mit je 15 Minuten Spieldauer. Die Mädels präsentierten sich alle sehr gut feuerten sich gegenseitig an und hatten jede Menge Spaß.

Nach Abschluss der Vorrunde stand fest, dass neben den Titelverteidigerinnen Luna und Mara auch Lene und Leni als Team 4 überraschten und in die Runde 1-3 einzogen. Das hieß es würde wieder 2 Medaillen geben. Das dritte Team waren die Jungs von den Sportfreunden Brandenburg die leider Team 2, was auch schon ohne fangen spielte, besiegen konnten. Insgesamt spielten alle 7 Teams um die Plätze 1 bis 12 von 21 Mannschaften, was ein sehr schönes Gesamtergebnis für den SCP-Mädels darstellte.

Am Ende konnten Luna und Mara wieder den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und siegten sehr überlegen. Die Bronzemedaille ging an Lene und Leni.

Vielen Dank an alle Eltern und Lina Baumert die uns fabelhaft unterstützten. Niemand wird die Reise nach Schulzendorf bereut haben. Vielen Dank an Jörg Grabow und sein Team vom SV Schulzendorf für die schöne Ausrichtung.

Die Ergebnisse im Überblick:

Platz 1                  SC Potsdam 1     Mara/Luna

Platz 3                  SC Potsdam 4     Lene/Leni

Platz 5                  SC Potsdam 2     Karo/Mila B.

Platz 7                  SC Potsdam 5     Anna/Lindsay

Platz 9                  SC Potsdam 3     Fiona/Laura/Rebekka

Platz 10                SC Potsdam 7     Marisa/Mila M./Ada

Platz 11               SC Potsdam 6     Emma/Kellie

Herzlichen an alle Teams und bis zum nächsten Wettkampf am 29.04. heißt es fleißig weiter trainieren.

Vielen Dank an Kristian wefers für die tollen Bilder!!