U12 weiter sehr erfolgreich

Am dritten Spieltag der U12-Landesmeisterschaft starteten unsere sechs Teams allesamt in Potsdam. Team 1 bis 4 gehörte den Gruppen A und B an und hatte somit die Teilnahme an der Qualifikation bereits sicher. Mannschaft 5 und 6 spielten in der E-Staffel und wollten möglichst weit vorne landen, um die letzte Platzierungsrunde zu vermeiden.

Team 1 und 3  mit starken Leistungen

In der Gruppe A konnte Team 1 mit drei Siegen und nur einer verschmerzbaren Niederlage gegen den SFB Platz 2 erreichen. Mannschaft 3 zeigte auch nach dem zweiten Aufstieg eine weitere Steigerung und konnte gegen Schwedt und sogar SF Brandenburg gewinnen. Im letzten Spiel wurde noch einmal gewechselt und der Tiebreak gegen Zepernick knapp verloren. Mit Platz 2 und 3 gehen beide Teams als Staffelfavoriten in die Qualifikation.

Team 2 souverän, Mannschaft 4 schlägt sich achtbar

In der B-Staffel konnte sich Mannschaft 2 mit nur einem Satzverlust gegen Team 4 behaupten und geht ebenfalls als Staffelkopf in die Quali. Mannschaft 4 konnte neben dem Satzgewinn gegen Team 2 noch einen Sieg gegen Schulzendorf holen. Gegen Angermünde reichte es nur knapp nicht für einen Satzgewinn. Somit standen am Ende Platz 1 und 3 zu Buche.

Mannschaft 5 und 6 steigern sich weiter

In der E-Staffel konnte sich Mannschaft 5 mit einem guten 2. Platz behaupten. Nur gegen Angermünde 2 ging der Tiebreak verloren. Team 6 konnte ein Spiel gewinnen und sich ebenfalls für die Platzierungsrunde 17 bis 24 qualifizieren. Ziel erreicht!

Mit vier Teams unter den besten 8, blicken wir nun gespannt auf die Qualifikation am 06. Mai! Der Traum von vier Teams bei der Endrunde am 17. Juni in Potsdam könnte Wirklichkeit werden.

Vielen Dank an die insgesamt 15!! Helfer, die den Spieltag super unterstützten. Es konnten neun Spielrunden in unter fünf Stunden durchgezogen werden. Vielen Dank! Besonderer Dank geht an Isabelle Manoury und U14-Spielerin Pauline „Coach Pauli“ Wittmiß , die jeweils bei der Betreuung der Mannschaften halfen.