U13 mit durchwachsenen Ergebnissen am 2. Spieltag

Mit nur 4 statt der geplanten 5 Mannschaften starteten wir am Sonntag in den 2. Spieltag der U13 Landesmeisterschaft. Mannschaft 5 musste aufgrund kurzfristiger Absagen zurückziehen. Die 2 verbliebenen Spielerinnen spielten jedoch in Team 3 und 4 mit.

Mannschaft 1 spielte in der A Staffel gegen die besten Mannschaften des Landes. Bis zum 4. und letzten Spiel lief auch alles wie erwartet. Gegen die Topteams von Zepernick 1 und Eisenhüttenstadt gab es 2 Niederlagen. Allerdings mussten wir uns gegen Eisenhüttenstadt erst im Tiebreak geschlagen geben. Gegen Blau Weiß Brandenburg gab es den erhofften 2:0 Erfolg. Im letzten Spiel ging es gegen den VZ Uckermark. Da beide Mannschaften punktgleich waren, ging es um den Staffelverbleib. Leider konnte nach einem langen Tag keine ausreichende Leistung mehr abgerufen werden: Das Spiel ging verloren. Somit spielt Mannschaft 1 am 3. Spieltag in der B Staffel.

Das auch Team 2 am nächsten Spieltag in der B Staffel spielt, ist hingegen ein toller Erfolg. Zwar setzte es gegen Zepernick 2 und Cottbus 1 Niederlagen. Doch in den Spielen gegen SF Brandenburg und Erkner 1 gab es Siege. Der Sieg gegen Erkner 1 ist eine tolle Überraschung. Somit hat auch Team 2 die Chance am 3. Spieltag mit Platz 1-3 in der B Staffel die Qualifikation zu erreichen.

Team 3 hatte am 1. Spieltag den Aufstieg in die C Staffel knapp verpasst und wollte es diesmal unbedingt schaffen. Durch 2 klare Siege gegen den SC Potsdam 4 und Erkner 3, musste im letzten Spiel gegen Erkner 2 nur noch ein Satz her, um den Aufstieg perfekt zu machen. Da der nötige Satzgewinn gleich im ersten Satz gelang, ist die 1:2 Niederlage locker zu verschmerzen.

Mannschaft 4 konnte gegen beide Teams aus Erkner gewinnen und konnte mit dem 3. Platz die D Staffel halten.

Am Valentinstag geht es nun für die Teams 1 und 2 darum, die Landesmeisterschaftsqualifikation zu erreichen. Die anderen 3 Teams spielen um eine gute Ausgangsposition für die Platzierungsturniere.