U13 scheitert unglücklich in der Pokalquali

Am Sonntag war der Startschuss in der Altersklasse U13. Bei der Pokalqualifikation traten 2 Mannschaften des SC Potsdam in Erkner an. Weitere Gegner waren Zepernick 2 und 5. Für Team 1 mit Noelani Kleiner, Elena Kaiser und Tyler Beine, war die Qualifikation für die Pokalendrunde das gesteckte Ziel. Platz 1 oder 2 waren in der 5er Gruppe Voraussetzung dafür. Mannschaft 2 sollte hingegen nur Erfahrung sammeln und die Trainingsfortschritte unter Beweis stellen.

Mannschaft 1 besiegte den SCP 2 und Zepernick 5 deutlich. Gegen Zepernick 2 setzte es dann in einem schönen Spiel, aber die erste Niederlage. Somit war klar, dass es gegen Erkner um die Wurst ging. Leider wurde uns in einem ausgeglichenen Spiel zum Verhängnis, dass wir keine Wechselspieler hatten. Elena Kaiser verletzte sich in der Endphase des ersten Satzes an der Hand. Sie biss zwar auf die Zähne, konnte aber nur noch Baggern und von unten Aufschlagen. Das war dann der entscheidende Nachteil. Leider ging das Spiel mit 0:2 (29:31/16:25) verloren. Damit reichte es nur zu Platz 3 und nicht für die Pokalendrunde.

U13 PQ 2

Mannschaft 2 spielte das erste Turnier überhaupt auf dem 3er Feld und schlug sich achtbar. Gegen Zepernick 5 konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Gegen Zepernick 2 und die 1. Mannschaft konnten in 3 Sätzen mehr als 15 Punkte erzielt werden. Gegen Erkner gelang sogar ein Satzgewinn. Eine Bilanz die so nicht unbedingt zu erwarten war und sehr erfreulich ist.

Vielen Dank an Tina Patzner und Uli Naujoks für die Betreuung der Mannschaften