U13 startet erfolgreich in die Landesmeisterschaftsvorrunde

Am 1. Spieltag zur Landesmeisterschaft erzielten die 5 SC Potsdam Teams sehr gute Ergebnisse. Am Sonntag wurde in Cottbus und Zepernick um Auf- und Abstieg gespielt.

Team 1 (Noelani, Tyler, Leni) Staffel A

Nach dem 4. Platz bei der LM im letzten Jahr, war es das Ziel in der A Staffel zu bleiben und eine Mannschaft hinter uns zu lassen, gegen die wir im letzten Jahr noch deutlich unterlegen waren. Wir haben zwar gegen die Teams aus Cottbus, Eisenhüttenstadt und Zepernick erneut verloren, konnten aber jeweils einen Satzgewinn verbuchen. Da aber gegen Erkner, mit einer sehr starken Leistung, ein 2:0 für uns heraussprang und Cottbus gegen Erkner verlor, hielten wir die Staffel. Der Spielaufbau und die Aufschläge wurden von Spiel zu Spiel besser, allerdings haben wir in der Annahme noch Luft nach oben.

A Staffel gehalten!

Team 2 (Emilia, Annika, Alina, Diandra) Staffel C

Durch den kurzfristigen Ausfall von Leistungsträgerin Johanna geschwächt, war es das Ziel, die Staffel zu halten. Im ersten Spiel gegen Zepernick 2 starteten wir sehr gut. Leider konnten dann die Zepernickerinnen eine Schippe drauf legen und wir offenbarten noch Probleme, nach einem geordneten Spielaufbau auch Punkte zu erzielen. Die beiden Spiele gegen Cottbus 2 und Erkner 2 konnten danach aber sicher gewonnen werden. Somit haben wir den Sprung in die B Staffel geschafft. Ein toller Erfolg.

Aufstieg in die B Staffel!

Team 3 (Emma, Pauline, Anna, Samantha) Staffel D

Nachdem es gegen Uckermark 2 und Erkner 3 überraschend klare Siege zu feiern gab, lief es im Staffelfinale gegen Zepernick 3 nicht ganz wie gewünscht. In 2 spannenden Sätzen unterlagen wir knapp und verpassten den Aufstieg in die C Staffel um Haaresbreite.

Verbleib in der D Staffel

Team 4 (Annabell, Amelie, Charlotte, Luise) Staffel E

Zum ersten Mal auf dem 3er Feld überzeugten die 4 jungen Spielerinnen auf der ganzen Linie. Gegen Brandenburg 2, Zepernick 4 und Erkner 4 gab es 3 deutliche Siege zu feiern. Damit dürfen sich die 4 am nächsten Spieltag in der D Staffel mit unserer 3. Mannschaft messen.

Aufstieg in die D Staffel!

Team 5 (Emelie, Annelie, Annelis, Sofie)
Auch unsere 5. Mannschaft konnte stark auftrumpfen und in der F Staffel alle Spiele 2:0 gewinnen. Damit haben auch sie den Sprung in die E Staffel verdient geschafft.

Aufstieg in die E Staffel!

Insgesamt haben wir also 3 Aufstiege geschafft und konnten 2-mal die Staffel halten. Wir sind gespannt wie sich unsere jungen Talente am 2. Spieltag schlagen. Gespielt wird am 10. Januar.