U16 2 verpasst die Endrundenqualifikation knapp

Unsere 2. U16 Mannschaft, die bis auf Carlotta Klemund, aus Mädchen des jüngeren 2002er Jahrgangs und 2 U14 Spielerinnen bestand, bestritt ebenfalls ihren ersten Jugendspieltag der Saison am Sonntag in Potsdam.

Da Oranienburg am Vorabend abgesagt hatte, kam zu einer 3er Runde mit Cottbus 1 und Zepernick 2. Im ersten Spiel gegen Zepernick 2, gab es erwartungsgemäß viele Probleme bei der Aufstellung und einige Wechselfehler wurden, zum Glück, vom Schiedsgericht nicht bemerkt. Aufgrund der Tatsache, dass die Zepernickerinnen ebenfalls mit dem jüngeren Jahrgang spielten, reichte ein sehr guter Aufschlag aus, um beide Sätze souverän zu gewinnen. Allerdings gab es beim 2:0 (25:16/25:7)wenig gute Ballwechsel zusehen.

Spiel 2 gegen den Staffelfavoriten Cottbus 1 begann nicht gut, schnell erspielten sich die Lausitzerinnen eine hohe Führung und Zuspielerin Johanna Heidemann musste nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Im 2. Satz wurde das Spiel und auch die Sicherheit in der Aufstellung deutlich besser und es gelang ein deutlicher Satzgewinn. Allerdings hatte Cottbus auch im 2.Satz die Aufstellung verändert. Im Tiebreak spielte Cottbus wieder in Bestbesetzung und wir starteten wiederum schwach, nach dem 0:8 beim Seitenwechsel sorgten zwar Michi und Vicky mit guten Aufschlägen für einige Punkte, aber der Satz ging leider verloren. Trotz der 1:2 (9:25/25:13/7:15) Niederlage war ein Fortschritt zu erkennen, der auf eine Chance für die Endrundenqualifikation hoffen lässt.

Die nächste Chance haben die jungen SCP Talente am 2. U16 Qualispieltag am 04.10. in Herzberg. Gegner dort sind Herzberg 1 und 2, Wildau und Oranienburg. Der durchaus mögliche Gruppensieg, würde dort die Endrundenteilnahm bedeuten.