Zuspiel komplett: Emelie Hebig in der 2. Bundesliga Nord

Der nächste Schritt: Emelie Hebig gehört zum Zweitliga-Kader

Der SC Potsdam setzt weiter auf die Entwicklung junger Talente: Mit Emelie Hebig gehört ab sofort eine weitere Nachwuchsspielerin offiziell zum Kader der 2. Bundesliga.

Emelie Hebig wechselte 2023 vom SV Warnemünde zum SC Potsdam und besucht seitdem die Sportschule Potsdam. In den vergangenen Jahren hat sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und mit ihren Leistungen einen wichtigen Beitrag zu zahlreichen Erfolgen unserer Nachwuchsmannschaften geleistet.

Allein in der vergangenen Saison gewann Emelie Hebig mit dem SC Potsdam die Regionalmeisterschaft sowie die Vizemeisterschaften bei den Deutschen U18- und U20-Meisterschaften. Darüber hinaus sammelte sie bereits wertvolle Erfahrungen im Trainings- und Spielbetrieb der 2. Bundesliga und überzeugte dort mit ihren Leistungen.

Mit Emelie Hebig gewinnt unsere Zweitligamannschaft eine spielintelligente, ehrgeizige und entwicklungsstarke Zuspielerin. Ihre Entwicklung bleibt auch überregional nicht unbemerkt: Emelie Hebig gehört zum erweiterten Kreis der Nachwuchs-Nationalmannschaften und unterstreicht damit ihr großes Potenzial.

Um ihre Entwicklung bestmöglich fortzusetzen, wird Emelie Hebig auch in der kommenden Saison sowohl Teil des Zweitliga-Kaders sein als auch unsere 3. Ligamannschaft mit wertvoller Spielpraxis unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass Emelie Hebig ihren Weg beim SC Potsdam fortsetzt, und sind überzeugt, dass sie ihr großes Potenzial in den kommenden Jahren weiter entfalten wird.

Datum: