Keine weitere Überraschung in der 2. Pokalrunde

Nachdem die Basketballer des SC Potsdam durch Spielwertung überraschend in die zweite Runde des Landespokals eingezogen waren, wartete mit den Red Dragons Königs Wusterhausen nun der nächste höherklassig spielende Gegner auf das Team aus der Landeshauptstadt Brandenburgs. Am Sonntagnachmittag war es so weit: Auch ein gutes Dutzend Zuschauer hatte sich in der heimischen Kirchsteigfeld-Halle eingefunden, um dem Kampf „David gegen Goliath“ beizuwohnen.

Die Gäste begingen nicht den Fehler, den SCP zu unterschätzen und scorten munter los. Potsdam hatte hingegen Mühe mit dem Punkten und zeigte auch Defizite in der Defensive, sodass eine frühe Auszeit (es sollte die einzige bleiben) genommen werden musste. Trotzdem gelangen nur magere zwei Punkte im ersten Viertel, während KW sich weiter absetzte. Ab dem zweiten Viertel lief es in Offensive und Defensive besser. Die Red Dragons waren aber einfach zu gut oder zu clever, um das Spiel eng werden zu lassen. Sie konnten letztlich jedes Viertel gewinnen und mit einem Run im letzten Viertel dann leider auch noch die 100er-Marke knacken.

So bleibt den Gastgebern nur, KW zum 104:43-Sieg und zum Einzug ins Pokalhalbfinale zu gratulieren. Das nächste Spiel der Potsdamer findet am 27. November statt und ist erneut ein Heimspiel. Die Ü 40-Herren begrüßen in der Bestenliga dann ihre Kontrahenten aus Fürstenwalde und Groß Glienicke.

Zu weiteren Nachrichten der Basketball-Teams geht es hier!

Foto: Der SC Potsdam begrüßte am Sonntag einen hochkarätigen Gegner (Quelle: Thomas Kraft/SC Potsdam)