Saisonauftakt für die Basketballer

Nachdem der Verband den Beginn der Saison auf Ende Oktober 2020 gelegt hat, stehen auch die gemeldeten Mannschaften des SC Potsdam (U20, Herren, Ü35) in den Startlöchern. Da kam es gelegen, dass das Jugendteam vom Lokalrivalen USV am vergangenen Samstag zu einem Testspiel geladen wurde. Leider konnten nur fünf Spieler und eine Spielerin (die aufgrund ihres nahenden Umzugs damit ihr Abschiedsspiel gab*) den SC vertreten. Demzufolge waren die Erwartungen nicht gerade hoch, wurden dafür aber bei weitem übertroffen! So gingen die ersten Punkte an den SC, der wacker kämpfte und dem Gegner kein einfaches Spiel bot. Zwar lag man bis zur Halbzeit mit zehn hinten, konnte zur Mitte des 3. Viertels jedoch bis auf -3 heran kommen. Angesichts der kleinen Rotation ging das natürlich zu Lasten der Kondition und spätestens, nachdem ein Spieler des SC umknickte* und nicht mehr mitwirken konnte, lief das Spiel in Richtung USV. So wurde es dann doch noch eine, letztendlich zu hoch ausfallende 55:83-Niederlage.

*Wir wünschen an dieser Stelle Lexi alles Gute auf ihrem weiteren Weg und Ramires gute Besserung!