U16-Team mit Licht und Schatten

Der Saisonverlauf unserer Nachwuchshoffnungen bei der U16 gleicht einer Achterbahnfahrt. Nach einer deftigen Niederlage im ersten Spiel gegen den SV Woltersdorf (14  104) folgte ein Sieg (85 : 42) gegen electronic Hohen Neuendorf.

Am folgenden zweiten Spieltag gab es gegen den SV Nauen dann wieder eine Niederlage (40 : 104). Weiter ging es am 20.12. mit einer Niederlage gegen die außer Konkurrenz startenden Baskets aus Brandenburg (29 : 56). Doch davon ließen sich unsere U16´er nicht ins Boxhorn jagen. Das Jahr 2015 endete mit einem knappen Sieg (59 : 58) gegen die im Nachwuchsbereich erfahrungsgemäß gut aufgestellten Gegener der StarWings Glienicke.

Dieser Erfolg und die Tatsache, am Ende des Jahres doch noch erfolgreich die Kurve bekommen zu haben, sollten Anlass genug sein, das Jahr 2016 mit entsprechend breiter Brust zu begrüßen. Überzeugt Euch selbst und besucht das nächste Spiel unserer hoffnungsvollen Talente am 20.02.