Basketballer – Vizemeister der U18-Landesliga

Die U18 Basketballmannschaft des SC Potsdam konnte am vergangenen Wochenende im Top 4 Turnier der Landesliga U18 den Vizetitel nach Potsdam holen! Die Mannschaft, Trainer, Betreuer und das ganze Abteilungsteam sind sehr stolz und glücklich über diesen Erfolg. Im Namen des gesamten Vereins gratulieren wir Euch herzlich zu diesem Titel!

Das Halbfinale konnte die Mannschaft dank zweier taktischer Kniffe auch ohne nominellen Pointguard mit 37:24 für sich entscheiden. Im Finale hat das Team nach verschlafener erster Halbzeit und trotz Aufbäumen im letzten Viertel dann mit 48:58 gegen den Gastgeber Lauchhammer verloren. Hier machte sich neben dem starken Spiel des Gegners, dessen Heimvorteil und der fehlende Pointguard bemerkbar. Trotz allem war es ein starker Saisonausklang, der aufgrund des Aufstiegs einiger Spieler in die nächste Altersklasse leider keine Fortsetzung finden wird. Wir hoffen dennoch, dass durch diesen Erfolg weiterer Nachwuchs auf uns aufmerksam wird, sodass wir zukünftig in allen Altersklassen mit voll besetzten Mannschaften an den Start gehen können.

Bei Interesse am Basketballspielen beim SC Potsdam e.V. kontaktieren Sie gern: Basketball@sc-potsdam.de