Bahnrekord in Innsbruck

Der 4. Weltcup der Bobsportler fand am Wochenende auf der Olympiabahn von Innsbruck statt. Leider fehlten auch diesmal die Besatzungen aus Übersee, dennoch wurde erneut hochklassiger Sport im Eiskanal geboten.

Gleich im ersten Lauf verbesserten Laura Nolte mit unserer Anschieberin Debora Levi den Bahnrekord auf 52,88 Sekunden, was die Führung bedeutete. Ein Fahrfehler unmittelbar nach dem Start bei der anschließenden Fahrt kostete die Goldmedaille, die sich Stephanie Schneider/Leonie Fiebig (Oberwiesenthal/Winterberg) dank eines perfekten zweiten Laufes, sichern konnten. Die Pilotin, ehemaliger Werferin unseres Vereines, begann in Potsdam bei Trainer Heinz Rieger im Luftschiffhafen ihre Bobkarriere. So gab es am Ende beim dreifach Erfolg der deutschen Bobsporterinnen, die Silbermedaille mit 0,18 Sekunden Rückstand auf das Siegerduo.

Der 5. Weltcup wird vom 8.-10. Januar 2021 Winterberg ausgetragen, da werden erstmals die Vierer ihre Sieger ausfahren.

Datum: