Ein volles Wochenende steht den Bobsportlern mit dem 5. Welt- sowie 3. Europacup bevor, wofür auch Athleten-/innen aus unserem Verein nominiert wurden.
Dabei ist die Veranstaltung in Winterberg eine Besondere, denn da werden innerhalb des Weltcups auch die diesjährigen Europameistertitel vergeben. Erstmals werden die Vierer in den Eiskanal geschoben werden, sie haben ihre Premiere! Da auch Nationen aus Übersee, die bei den bisherigen Veranstaltungen fehlten gemeldet haben, wird dieser Weltcup somit auch seinem Namen gerecht. Durch den Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) wurden für den Zweier Eric Franke (Bobteam Johannes Lohner/Stuttgart) und Debora Levi (Bobteam Laura Nolte/Winterberg) sowie für den Vierer Philipp Wobeto (Bobteam Christoph Hafer/Feilnbach) nominiert.
Diesem Weltcup folgen im Januar mit St. Moritz (SUI), Königssee (GER) sowie Innsbruck (AUT) drei weitere Veranstaltungen. Saisonhöhepunkt sind die Weltmeisterschaften, welche vom 01.-14. Februar in Altenberg (GER) stattfinden.
Der Nachwuchs trägt seinen 3. Europacup in Altenberg aus. Hier gehen Pilotin Lisa Buckwitz sowie die Anschieber/-innen Marijaner Herrmann, Paul Hensel, Hannes Schenk und Max Pietza an den Start.
Diesem folgen noch Innsbruck (AUT) sowie Königssee (GER). Die Juniorenweltmeisterschaften werden in St. Moritz (SUI) vom 18.-24. Januar ausgetragen. Die EM-Medaillen werden in Königssee (15.-21.Februar) vergeben.