BonusCard wird immer beliebter

Die BonusCard des SC Potsdam wird immer beliebter (Quelle: SC Potsdam)

Längst hat sich BonusCard des SC Potsdam etabliert. Doch als Peter Rieger, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, das Projekt vor fast 15 Jahren vorstellte, wurde er von einigen noch belächelt. Es dauerte eine Weile, ehe das Plastikkärtchen in Kreditkartengröße an den Start ging. Doch nach etwas mehr als zehn Jahren lässt sich sagen: Die Idee hat sich durchgesetzt.

„Wer die BonusCard hat, kann damit Sonderkonditionen bei unseren Partnern nutzen“, so Rieger. „Angefangen mit zehn Prozent beim Restaurantbesuch bis hin zu riesigen Prozentsätzen beim Neuwagenkauf – Rabatte beim Möbelkauf, beim Besuch des Freizeitbads oder des Friseurs, beim Mieten von Autos oder beim Abschluss einer Versicherung. Die BonusCard bringt viele Vorteile.“

Und wer ist im Besitz der BonusCard? „Alle Mitglieder können, sobald sie dem SC Potsdam beitreten, neben dem Mitgliedsausweis auch kostenlos eine BonusCard bekommen“, sagt Rieger. „Wer das bei der Antragsstellung vergessen hat, kann sich später an uns wenden, um die Karte zu kriegen. Denn wer Mitglied beim SC Potsdam ist, soll natürlich in den Genuss der Vorteile kommen.“

Außerdem sollen mit der Karte sogenannte Fördermitglieder belohnt werden. Rieger: „Es gibt viele Menschen, die zwar nicht selbst bei uns Sport treiben, dem Verein aber trotzdem helfen möchten, um beispielsweise damit die Jugendarbeit des Vereins zu unterstützen. Auch dieser Personenkreis profitiert als Dankeschön während der Fördermitgliedschaft von der BonusCard.“

Es ist nicht überraschend, dass immer mehr Menschen die BonusCard einsetzen. „Es freut mich, dass sich die Idee etabliert hat. Als größter Sportverein Brandenburgs können bereits über 4.000 Mitglieder die Karte nutzen“, weiß Rieger. Und auch die Anzahl der meist regionalen Partner wächst stetig: Inzwischen gibt es bei rund 50 Partnern Sonderkonditionen mit der BonusCard vom SC Potsdam.

Weitere Informationen zur BonusCard gibt es hier!