Chinesische Delegation beim SC Potsdam

Am Mittwoch, 03. August, wurde es im Vereinsgebäude international. Im Rahmen des Projekts zum deutsch-chinesischen Austauschs auf den Ebenen Kultur, Sport, Bildung und Wirtschaft – initiiert von dem International Culture&Media Center of Germany in Person von Frau Astrid Judith, machte die chinesische Delegation beim SC Potsdam halt, um Eindrücke zu sammeln, wie in Deutschland Vereinsstrukturen aufgebaut sind. Im Rahmen des Treffens wurden erst Gespräche für gemeinsame Projekte geführt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Planung und Durchführung von gemeinsamen hochwertigen Sport- und Kultur-Veranstaltungen. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer der Delegation noch im Sportparkt Luftschiffhafen von den hervorragenden Trainingsbedingungen in Potsdam überzeugen. Ein Dank geht an unseren Partner Bäckerei Exner, die uns mit einem tollen Buffet unterstützt haben.