Das Familienfest am Sonntag

sponsoren-2016-fest

6. porta Sport  Kultur Festival 2016

Noch bunter, noch größer, noch sportlicher.
Der Familientag am Sonntag hält viele Highlights für Groß und Klein parat

Am Sonntag freuen wir uns auf viele große und kleine Entdecker. Der Familientag steht wieder einmal für riesigen Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Ab 10.00 Uhr öffnet unser Kinderspielpark mit einer Vielzahl an Attraktionen.

lageplan2016Wir haben natürlich Klassiker wie den Streichelzoo, viele Hüpfburgen, das Bungee-Trambolin und das Ponyreiten dabei. Geschick und Präzision sind in der ADAC-Fahrradschule, an der Torwand des Autohauses Dinnebier, beim Bogenschießen, in der Fußballschule, an der Kletterwand oder auf dem Bobby-Car gefragt. Abenteuer warten auf der Kindereisenbahn der Deutschen Bahn, auf der TRP-Kinderbaustelle oder dem Edelsteine schürfen, sowie beim Feuerwehrziellöschen. Auf dem porta-Kinderkochtruck können die Köche von Morgen unter Anleitung eines erfahrenen Profis aus gesunden Zutaten der REWE Märkte leckere Kleinigkeiten zubereiten. Und in unseren Kreativecken gibt es Kinderschminken und Bastelstraßen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In der Fotobox der AOK Krankenkasse kann der Tag für das Familien- oder Freunde-Album festgehalten werden.

familienfest

Bühnenprogramm:

11.00 Uhr präsentiert das Klinikum Ernst-von-Bergmann auf der großen Bühne das Kindermusiktheater Buntspecht mit seinem Programm „Alice im Wunderland“. Alice hat Geburtstag und wünscht sich ein Wunderland, in dem alles anders ist. Auf den Spuren des weißen Kaninchens gelangt sie plötzlich wirklich dorthin. Im Wunderland feiert sie lustig statt langweilig Geburtstag, erlebt zauberhafte Begegnungen und trifft die sonderbarsten Gestalten.

plakat_fest_kleinAnschließend geht es musikalisch weiter, denn um 13.30Uhr steht das Musiktheater PampelMuse mit seiner Show „Kleiner König & Rabe Socke“ auf der Bühne. Lieder, musikalische Spiele, Tänze mit den beiden beliebten Figuren, die wohl jedes Kind nicht nur aus dem Sandmännchen des RBB kennt. Frech und froh kommen sie daher und beziehen die Kinder mit ihren Liedern und Tänzen ein in ihre Welt.

Ab 14.30 Uhr präsentieren wir in unserer Sportshow unser neues Bundesliga-Volleyballteam und unsere erfolgreichen Leichtathleten: Die Abteilungen des SC Potsdam und weitere Vereine werden ihr Können unter Beweis stellen. Unsere Cheerleader werden euch einmal so richtig einheizen, damit ihr die Mädels der Rhythmischen Sportgymnastik energisch anfeuern könnt.

Ab 15:30Uhr lädt das ZeBra -Theater vor allem Grundschulkinder ein bei ihrem Stück „Ein Schaf reist in die Stadt – ZeBra bekommt Besuch“ mitzuwirken. In der Vorstellung bekommt das ZeBra Besuch von seiner Freundin Mandy dem Schaf. Während des Theaterstücks begleiten die Kinder als interagierende Zuschauer das ZeBra und seine Freundin bei einer aufregenden Erlebnistour durch die Stadt.

16:30Uhr gibt es eine Premiere der Musical-Akademie Schatzinsel. Wir erleben die Uraufführung des Stücks „Schattenlicht“. Das Stück wurde von den Schülern eigenständig geschrieben und komponiert und mit professioneller Hilfe und finanzieller Unterstützung der Stadt Potsdam umgesetzt.

Um 17:00 Uhr betritt die Band Accordina die Bühne. Mit ihren Konzerten zum Mitmachen begeistern sie Groß und Klein. Im neuen Programm „Karussell der Tiere“ geht es auf eine aufregende Reise in die Welt der Tiere. Neue Lieder und faszinierende Geschichten mit zauberhaften Masken zum Verkleiden und Mitmachen ziehen die Kinder in ihren Bann.

10:00 Uhr: Eröffnung Kinderspielpark
11:00 Uhr: Kindermusiktheater Buntspecht: Alice im Wunderland
13:30 Uhr: MusikTheater PampelMuse: Kleiner König & Rabe Socke
14:30 Uhr: Sport-Showprogramm
15:30 Uhr: Schatzinsel Potsdam: Musical Highlights
16:30 Uhr: ZeBra-Theater: „Ein Schaf reist in die Stadt – ZeBra bekommt Besuch“
17:00 Uhr: Accordina: Musik für Kinder – Konzert zum Mitmachen

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir wieder unzählige Preise für die Tombola gesammelt. Wer schon einmal mitgemacht hat weiß, dass es sich hier lohnt sein Glück herauszufordern.

Wir haben natürlich auf wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben der Kaffee-Lounge der Bäckerei Exner gibt es wieder eine Vielzahl an Ständen und für jeden Hunger ist etwas dabei.

Auch im Jahr 2016 gilt wieder: Kinder bis zu einer Größe von 120 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam haben gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt zum Sommerfest am Sonntag. Für alle anderen beträgt der Eintritt am Sonntag nur 5 Euro. Sämtliche Attraktionen sind für alle Besucher bis 18 Uhr kostenlos.

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel der Deutschen Bahn und der Verkehrsbetriebe Potsdam: http://reiseauskunft.bahn.de

anfahrtsskizze_ovm

Rückblick 2015

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/432600486913756/

Datum: [Bearbeitet am: ]