Das waren unsere SC Potsdam – Sommerferien 2020!

Herzlich Willkommen zurück aus den Sommerferien. Nach dem die erste Schulwoche vergangen ist und einige Einschulungen in Potsdam und Brandenburg gefeiert wurden, möchten wir mit einem kurzen Rückblick in Erinnerung des SC Potsdam Sommers 2020 schwelgen.

Gerade nach der langen coronabedingten Sportpause freute es uns umso mehr, dass unsere geplantes Ferienprogramm für unsere Vereinsmitglieder stattfinden konnte. Seht selbst, was man in den SC Potsdam Ferien alles erleben kann.
Ihr habt es verpasst? – Kein Problem, auch in den Herbst und Winterferien gibt es neue Möglichkeiten bei unseren Ferienangeboten dabei zu sein.

 

Surfcamp im Feriendorf San Pepelone 

Endlich wieder mehr Sport, eine Menge mehr Spaß, und etwas Urlaubsfeeling nach dem schwierigen Corona-Alltag und dem Verzicht in vielen Lebenslagen zuletzt, aufgrund der Pandemie.
Endlich Abwechslung! Bei unseren Vereinsmitgliedern und Trainern und Verantwortlichen!

Mit 44 Kindern im Alter von 8-15 Jahren konnten wir ein super schönes Surfcamp im Feriendorf San Pepelone verbringen!
Trotz vorgenommen besonderen Hygienemaßnahmen und einigen organisatorischen Besonerheiten aufgrund der Pandemiesituation verlief alles reibungslos und am aller wichtigsten: GESUND und mit ganz viel SPASS und bestem WETTER!

Das beste Zeichen für ein tolles Camp ist es, wenn die Kinder und Betreuer lieber 2 Wochen als nur 1 Woche geblieben wären, statt sich auf die Heimreise zu freuen! Das lag nicht zuletzt natürlich auch an unserem treuen Ferien-Partner, dem Feriendorf San Pepelone – mit einer super Organisation, reibungslosen Ablauf und Zuverlässigkeit in allen Belangen.

Natürlich hat auch das durchweg tolle Wetter dazu beigetragen, dass fröhlich gesurft werden konnte.
Eine Woche voller Spaß bei Strandsport, Kanufahren, Stand-Up-Paddling, Klettern, Sportspiele und Surfen, nach der alle Teilnehmer wieder
gesund nach Hause reisten!

Wir danken den Trainern und Betreuern für die Begleitung der Kinder und freuen uns schon auf das nächste Surfcamp im Sommer 2021, für welches wir jetzt schon in die Vorbereitung gehen.

Hier geht es zum aktuellen Flyer für das Surfcamp 2021!


Leichtathletik Trainingslager

Bei besten Temperaturen trafen sich die besten Nachwuchs-Leichtathleten der Altersklasse U10-U12-U14 aus dem Kirchsteigfeld in der Woche vom 27.07-31.07.2020.
Täglich 2-mal Training stand auf dem Plan. Es gab genügend Zeit an Techniken und an weiteren Grundlagen zu feilen.
Wir trafen uns täglich um 9:30 Uhr zur ersten Einheit, um 11:30 Uhr ging es zum Mittag in den Jugendclub. Hier hat Ilona das Mittagessen für uns gezaubert. Am Donnerstag haben wir dazu noch selbst Pizza gebacken. An den Nachmittagen, an denen kein Training stattfand, gingen wir in den Kletterpark, in das Freizeitbad und am Freitag für den ganzen Tag in den Filmpark Babelsberg.
In der kurzen aber intensiven Woche konnten wir uns gut auf die hoffentlich bald startenden Wettkämpfe vorbereiten.

Bilder folgen…


Schwimmcamp in der Landessportschule Osterburg

Auch der Fahrt ins Schwimmcamp stand nichts im Wege.

Vom 26. Juni bis 3. Juli 2020 fand in der Landessportschule Osterburg unser Sommer-Schwimm-Camp statt. Unsere Sportler*innen unserer Kinder- und Jugendschwimmgruppen im Alter von 6 – 17 Jahren hatten eine sportliche und sommerliche Ferienzeit in der Landessportschule Osterburg.

Sport und Bewegung stand im Mittelpunkt unseres Camps. Die Schwimmhalle stand täglich für 2-3 Trainingseinheiten zur Verfügung. Daneben konnten die Sporthallen sowie die Sportanlagen im Außenbereich genutzt werden.

Auf die gewohnten Freizeitangebote bei Ferienfahrten mit dem SC Potsdam musste auch beim Schwimm-Camp keiner verzichten. Beim Basteln, Malen, Bingo spielen und Kinoabend kam keine Langeweile auf.

Bilder folgen…


Volleyball-Beachcamp und Trainingslager

Unser Volleyball-Nachwuchs trainierte 1 Woche lang im Beachcamp mit 70 Kindern in der Beachfactory in Velten!

Vom 28.06. bis zum 03.07.2020 trafen sportbeigeisterte Kinder und Jugendliche auf qualifizierte Beachvolleyballtrainer am schönen Bernsteinsee im Nordwesten Berlins, um ihre Beachvolleyball – Fähigkeiten auf bis zu 12 Feldern in zahlreichen Trainingseinheiten und mehreren Turnieren zu erlernen oder zu verbessern. Dabei wurde in Alters- und Niveaugerechten Gruppen trainiert und die Grundtechniken des neuen Terrains von erfahrenen Beachvolleyballtrainern vermittelt.

Ganz nach dem Motto: Zelten in Velten durften wir die Woche ungestört am Baggersee verbringen und uns häuslich einrichten. Gemeinsam hatten wir die Ehre nahe der Felder unsere Zelte aufzuschlagen.

Als kleines Special gehörte zu einer der Freizeitaktivitäten, das einmalige gemeinsame gesunde Kochen. Außerdem wartete ein Lagerfeuer mit Stockbrotessen, ein gemütliches Freiluiftkino, tolle Gesellschaftsspiele, sowie das abenteuerliche Wasserskifahren (optional) auf alle.

Gemeinsam mit der Beachfactory als Kooperationspartner haben wir exklusiv für alle SC Potsdam Mitglieder  Vollverpflegung, Camp T-Shirts, Freizeitaktivitäten organisiert.

Für die jugendlichen und erwachsenen Volleyballer/innen gab es Beachvolleyball-Einheiten als Sommertraining.

Und in der letzten Ferienwoche haben 60 Kinder ein Hallen-Trainingslager als Saisonvorbereitung absolviert.

Bilder folgen…


Rhythmische Sportgymnastik Trainingslager

Die Gymnastinnen des Vereins haben wie jedes Jahr ihre Vorbereitung in der Turnhalle Kurfürstenstraße 48 absolviert und haben über 4 Wochen hinweg jede Woche fleißig an Technik, Ausdauer, Athletik, neuen Elementen und Choreographien gearbeitet.


Jugendclub & Kinderclub Ferienaktivitäten

Unser Kinderclub & Jugendclub hatte die Sommerferien über für Euch geöffnet und unternahm mit Euch verschiedenste Ausflüge und arbeitete an tollen Projekten.

Unsere Sommerferien gestalteten wir trotz erschwerter Bedingungen und recht wechselhaftem Wetter sehr abwechslungsreich und interessant. Wir nutzten die schönen Tage und fuhren meist mit dem Fahrrad zu unseren Badeseen, pflückten selber Erdbeeren, um daraus Marmelade, Kuchen oder süße Erdbeershakes zu machen, das war lecker!! Bei unserem Kletterausflug im Kletterpark Potsdam war unser Mut und unsere Ausdauer gefragt, im Filmpark konnten wir uns anschauen, was teilweise hinter den Kulissen beim Filmdreh passiert. Zum Abschluss fanden wir noch unseren Sommer – Bowling – Meister des OFF LINE. Alle, die dabei mit waren, hatten viel Spaß und Freude!

Auch ging es wieder sportlich zur Sache, Fußball, Tischtennis, Frisbee, Volleyball, Disc- und Minigolf waren nur einige der super angenommenen Aktivitäten im Freien!


 

Datum: [Bearbeitet am: ]