Delegiertentag wählt Präsidiumsmitglieder

Große Einigkeit beim SC Potsdam: Beim Delegiertentag am Mittwoch votierten die Abgesandten der verschiedenen Abteilungen einstimmig für das neue Präsidium.

„Das zeigt, dass Ruhe und Harmonie im Verein herrschen“, zeigte sich Rico Freimuth, Vorstandsvorsitzender des SC Potsdam, im Anschluss an die Abstimmung zufrieden. „Es besteht großes Vertrauen in die verschiedenen Gremien. Die kontinuierliche Arbeit im Verein trägt Früchte und sorgt für Zustimmung.“

Zuvor hatte Freimuth die über 80 anwesenden Personen im Bericht des Vorstandes ausführlich über die vergangenen zwölf Monate informiert. Davor hatte Kathleen Friedrich, die Präsidentin des SC Potsdam, das Wort erhalten und über die Arbeit des Präsidiums gesprochen. Später folgten die verschiedenen Abteilungsleiter, bei denen es in erster Linie um sportliche Highlights ging. Denn der SC Potsdam durfte sich im Laufe des letzten Jahres über zahlreiche Erfolge freuen. Da waren unter anderem der vierte Platz von Margarita Kolosov (Rhythmische Sportgymnastik) bei den Olympischen Spielen, der Aufstieg des Floorball-Teams in die 1. Bundesliga, das Erreichen des DVV- und Europapokal-Halbfinales durch die Volleyballerinnen, der Gewinn der Deutschen Pokalmeisterschaft im Bereich Cheerleading und die drei WM-Medaillen im Bobsport zu nennen. Außerdem gab es zahlreiche Erfolge in der Leichtathletik: Hier glänzten in den vergangenen Monaten besonders die Geherinnen und Geher mit ihren Medaillen und Rekorden. Aber auch im Para- und Gehörlosensport durfte gejubelt werden.

Nach dem Finanzbericht durch Oliver Lunow (stellvertretender Vorstandsvorsitzender) stand im Anschluss die Wahl einiger Präsidiumsmitglieder auf dem Programm. Nachdem sich Jens Lehmphul bereits Ende letzten Jahres verabschiedet hatte, wurde bekannt, dass sich auch Christian Rothe aus dem Gremium zurückzieht. Außerdem stellte sich Torben Henning nicht zur Wiederwahl. Dafür rückten Torsten Seifert, Einrico Kleinfeld und Diana Heyder nach. Alle drei wurden, wie auch die erneut kandidierenden Christian Gerber und Peter Schäperkötter, einstimmig von den Delegierten ins Präsidium gewählt.

Zu weiteren Nachrichten vom SC Potsdam geht es hier.

Foto (v.l.n.r.): Torsten Seifert, Enrico Kleinfeld, Christian Gerber, Kathleen Friedrich, Dietmar Ferchow, Prof. Dr. Uwe Freimuth, Diana Heyder, Hendrik Schade und Peter Schäperkötter bilden zukünftig das Präsidium des SC Potsdam e.V. (Bildquelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]