Der SC Potsdam trauert um Heinz Rieger

Der langjährige Ehrenpräsident des größten Sportvereins in Brandenburg verstarb am 23. Juni, im Alter von 85 Jahren, nach einer Erkrankung. Heinz Rieger hat die Entwicklung des SC Potsdam geprägt und begleitet wie kaum ein anderer. Sein ganzes Leben war der Sport.

Der Präsident des SC Potsdam, Torsten Bork, reagierte tief betroffen auf den Tod: „Wir verlieren mit Heinz Rieger auch einen wertvollen Freund. Er war und ist für uns alle als Trainer und Sportler ein absolutes Vorbild. Jetzt sind unsere Gedanken bei der Familie.“

Bis vor kurzem war Rieger noch als Trainer aktiv: er leitete seit 2009 das Konditionstraining der Bundesliga-Volleyballerinnen und trainierte auch die Bobanschieber. Sogar vom Krankenbett aus koordinierte er noch das Training für Bobfahrerin Stephanie Schneider.

Mit Heinz Rieger starb eine weit geachtete Trainerlegende. In seinen über 60 Dienstjahren führte er Generationen von Sportlern zu Höchstleistungen.

Datum: [Bearbeitet am: ]