Der SC Potsdam wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist in vollem Gang und schlägt sich so kurz vor dem Heiligen Abend auch in gestressten Gesichtern nieder. Ebensosehr zeigt sich der Geist der Weihnacht aber in den vor Freude strahlenden Kindern, die uns daran erinnern, worum es eigentlich geht: Nämlich um Besinnung, Familie, Nächstenliebe – und nicht zuletzt um Reflektion. Auch wir möchten auf das Erreichte zurückblicken, uns bei all den Menschen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben und allen ein frohes Weihnachtsfest  und einen gelungenen Jahresausklang wünschen.

Dass wir als Brandenburgs größter Sportverein unser hohes Niveau sowohl in sportlicher Hinsicht als auch im gesellschaftlichen und sozialen Bereich halten können, haben wir Ihnen zu verdanken: allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern sowie Sponsoren und engagierten Partnern. Wir möchten hiermit all jenen Dank sagen, die uns in so vielfältiger Hinsicht aktiv und grandios unterstützt und sich verdient gemacht haben. Sie haben im vergangenen Jahr wieder großen Einsatz gezeigt, damit zum erfolgreichen Sportjahr 2016 beigetragen und die Weichen für künftige Erfolge gelegt:

Unsere paralympischen Schwimmer haben Medaillen bei den Paralympics in Rio erkämpft, unsere Leichtathleten haben ihre Chancen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen genutzt, 3 davon waren erfolgreich bei den Olympischen Spielen und unsere Bundesliga-Volleyballerinnen gehören zu den Top-Teams in Deutschland.

Für die sportbegeisterten Potsdamer konnten wir in diesem Jahr attraktiven und vielfältigen Breitensport anbieten. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus den angrenzenden Wohngebieten fanden in unserem Kinderclub „Junior“ und im Jugendclub „OffLine“ beliebte Anlaufstellen. Froh stimmt uns zudem, dass wir weiterhin auch viele Gäste aus den Flüchtlingseinrichtungen der Landeshauptstadt begrüßen konnten.

Ein Highlight, auf dass wir besonders stolz sind, ist unser traditionelles Sommerfest, dass wieder all unsere Erwartungen gesprengt hat: Zur sechsten Auflage des „porta Sport und Kultur Festivals“ kamen mehr als 9.000 Gäste. Freuen Sie sich schon jetzt auf ein ereignisreiches Sommerfestwochenende im nächsten Jahr.

Wir sind froher Hoffnung, dass wir die bewährte und gute Zusammenarbeit mit unseren Freunden und Partnern fortsetzen und ausbauen können. Lassen Sie uns die Zukunft unseres Vereins und des Sports in Potsdam weiterhin gemeinsam aktiv gestalten!

Ihnen und Ihren Angehörigen wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Torsten K. Bork

Präsident des SC Potsdam e.V.

Datum: [Bearbeitet am: ]