Erfolgreiches Wochenende für Volleyball-Nachwuchs

Die Nachwuchssportler unserer Volleyball-Teams U11 weiblich, U13 und U20 weiblich und männlich haben am vergangenen Wochenende nennenswerte Erfolge für den SC Potsdam e.V. erzielt und die Qualifikation für Deutsche Meisterschaften perfekt gemacht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Die Jungs der U20 Volleyball-Mannschaft des SC Potsdam holen Gold und sind damit Norddeutscher Meister in Magdeburg geworden.
Am 04. Und 05. Mai geht es nun als Nordostdeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft nach Bühl.

Auch die U20- Mädchen haben sich in Bitterfeld den Norddeutschen Meistertitel erspielt und somit für die Deutsche Meisterschaft in Paderborn qualifiziert.

Bei der U13-Landesmeisterschaft der Mädchen und Jungen, konnten die Mädels des Teams SC Potsdam 1 den Titel holen. In einem spannenden Finale gegen Brandenburg setzten sich die Mädels durch und jubelten am Ende gemeinsam mit den U13-Teams SC Potsdam 2 und 3.
Die Jungen schafften den Doppelerfolg. In deren Endrunde konnten sich die SCP-Talente mit starken Leistungen über die Gold- und Silbermedaille freuen. Entscheidend hierfür der Vorrundenerfolg von Mannschaft 2 gegen den ärgsten Konkurrenten aus Brandenburg.

Bei den U11-Mädchen wurde im A Cup nach U12 Regeln gespielt und alle Teams zeigten schon einen beachtlichen Leistungsstand. Standesgemäß teilten die Teams SC Potsdam 1-3 die Medaillen auf. Siegreich war hierbei der SC Potsdam 3 mit Emma und Enya, gefolgt von Finja und Kellie sowie Annemarie und Neele.
Im B –Cup konnte weiterhin mit U11 Regeln gespielt werden, obwohl nur noch wenige davon Gebrauch machten. Es setzte sich der SC Potsdam 7 vor dem SC Potsdam 6 und dem SC Potsdam 9 durch.

Für Details zu allen Spielen und Ergebnissen klicken Sie bitte <hier>.

Wir gratulieren allen Teams und Trainern herzlich und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Höhepunkten.

Gleichzeitig bedankt sich der Verein bei allen Helfern, Trainern, Eltern und Schiedsrichtern sehr herzlich für die tolle Unterstützung bei den Ausrichtungen der Wettkämpfen und Meisterschaften.