Eric Franke diesmal beim WC auf dem 5. Platz

Bobanschieber Eric Franke belegte beim 2. Weltcup in Sigulda (LAT) mit seinem Piloten Johannes Lochner diesmal den 5. Platz mit 0,56 Sekunden Rückstand auf das Siegerteam Francesco Friedrich/Thorsten Margis (GER), die für die beiden Zweierfahrten 1:38,78 Minuten benötigten.

Die Besatzung Lochner/Franke hatten im 1. Lauf trotz der zweitbesten Startzeit im Weiteren mit einigen Fahrproblemen zu kämpfen und überquerten die Ziellinie nach 49,73 Sekunden (6.Pl.). Im zweiten Lauf lief es besser, da waren die 49,61 die drittbeste Zeit. Das reichte in der Endabrechnung nicht, den Rückstand auf die führenden Bobbesatzungen zu verkürzen.

Debora Levi kam diesmal nicht zum Einsatz, sie wechselt sich ja mit Leonie Fiebig bei den Weltcups ab.

Insgesamt gingen bei dieser zweiten Weltcupveranstaltung nur Starter aus Europa (13 Männer/6 Frauen) in die Wettkämpfe. Die derzeitige Situation in diesen Ländern aus Übersee sowie Asien lassen gegenwärtig keine Starts zu.

Der 3. +4. Weltcup wird vom 11. Bis 13. Dezember bzw. 18.-20. Dezember in Innsbruck (AUT) ausgetragen.

Danach wird im Januar 2021 die Serie fortgeführt.

(Foto: Gerhard Pohl)

Datum: