Freizeit-Volleyball: Speck-Weg-Turnier 2022 voller Erfolg!

Nach drei Jahren Abstinenz durften wir am 12. März wieder unser Speck-Weg-Turnier ausrichten. Dies war 2022 bisher das einzige Turnier, welches im Potsdamer Freizeitvolleyball ausgerichtet werden konnte. Im Vorfeld haben wir uns entschieden, neun Mannschaften an den Start gehen zu lassen. Die Startplätze waren schnell vergriffen und die Warteliste war lang. Viele bekannte Gesichter aus Potsdams Volleyballszene waren vertreten, aber auch ein Team aus Berlin. Die Spielerinnen und Spieler kamen größtenteils vom SV Babelsberg 03, VV Michendorf, WSG Kirchsteigfeld, RSV Eintracht und vom Potsdamer Volleyballclub. Das Team aus Berlin wurde vom FSV Biese gestellt. Aber auch drei Teams von der Breitensportgruppe des SC Potsdam waren dabei. Die SCP KSF und die Dicken Kinder, welche auch in der Potsdamer Stadtliga aktiv sind und ein drittes Team, welches hauptsächlich aus neuen Mitgliedern der Sportgruppe des SC Potsdam bestand. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. So kam jede teilnehmende Mannschaft am Ende auf acht Partien, was am Ende durchaus zu Muskelkater geführt haben könnte. Alle Teams zeigten tollen Volleyball und freuten sich über jeden erspielten Punkt. Die Stimmung war während des ganzen Turniers sehr gut. Am Ende des Tages bedankten sich alle für ein gut organisiertes und verletzungsfreies Turnier.

Hier die Platzierungen der Teams:

1. FSV Biese
  2. Pflegestufe 1
  3. Ladykracher
  4. SV Babelsberg 03
  5. SCP KSF
  6. Dicken Kinder
  7. Zerschmetterlinge
  8. Just Fun
  9. Pritschstifte

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim Herbstturnier!

Weitere Nachrichten vom SC Potsdam gibt es hier!

Datum: [Bearbeitet am: ]