Geburtstagsgrüße an Ehrenpräsident Dr. Peter-Michael Diestel

Von 1994 bis 2005 war Dr. Peter-Michael Diestel erster Vereinspräsident des SC Potsdam. Heute feiert der Rechtsanwalt seinen 65. Geburtstag. Wir gratulieren unserem Ehrenpräsidenten ganz herzlich und wünschen ihm für das kommende Lebensjahr alles Gute, stets Gesundheit, Schaffenskraft und Inspiration sowohl im Privaten, im Beruf als auch in seinem Ehrenamt beim SC Potsdam.

Der SC Potsdam ist glücklich und stolz, Dr. Peter-Michael Diestel auch nach seinem Präsidentenamt weiterhin als Ehrenpräsidenten und guten Berater im Verein zu haben. Dr. Diestel hat eine solide Grundlage für den Verein geschaffen, damit dieser sich in der brandenburgischen Landeshauptstadt weiter entwickeln konnte. Dafür vielen Dank!

 

Dr. Peter-Michael Diestel ist am 14. Februar 1952 in Prora auf Rügen geboren. Er ist ein Rechtsanwalt und betreibt seit 1993 eine Anwaltskanzlei in Potsdam, weitere Büros leitet er in Berlin, Leipzig und in den mecklenburgischen Orten Güstrow und Zislow. Als ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident und Minister des Inneren der DDR im Kabinett von Lothar de Maizière hat er zur Wendezeit deutschlandweit Anerkennung erhalten. Als CDU-Mitglied war Dr. Diestel bis 1994 Mitglied des Brandenburgischen Landtages und von 1990 bis 1992 erster Fraktionschef der CDU und erster Oppositionsführer im Landtag.

Datum: