Großes Kinderfest beim SC Potsdam

Am Sonntag ist es so weit! Dann öffnet der Sportpark Kirchsteigfeld seine Tore für das porta Sport- und Kulturfestival. Dabei steht von 10.00 bis 18.00 Uhr das große Kinderfest auf dem Programm. Und das verspricht Abwechslung für Jung und Alt!

Für die Kleinen werden Hüpfburgen, Trampoline, ein Kletterberg, Bobby-Car- und Bewegungs-Parkoure, eine Bastelstraße, Kinderschminken, ein Soccer-Court, Floorball, eine Kletterwand, ein Krabbelland, ein Kinder-Kochtruck, Minigolf und vieles mehr angeboten. Darüber hinaus sorgt ein buntes Bühnenprogramm für Abwechslung bei den jungen und älteren Besucherinnen und Besuchern. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Dafür stehen Stände mit Backwaren, Kuchen, Crêpes, Grillangeboten und Getränken zur Verfügung.

Das Programm am 11. September im Überblick*

10.00 Uhr: Eröffnung Kinderspielpark

13.00 Uhr: Eröffnung des Bühnenprogramms und Beginn der Sportshow

13:05 Uhr: Vorstellung des Volleyball-Bundesligateams des SC Potsdam (Vize-Meister 2021/2022)

13.15 Uhr: Vorstellung des Kinder- und Jugendclubs (SC Potsdam)

13.20 Uhr: Tanzvorführung der Rhythmische Sportgymnastik (SC Potsdam)

13.30 Uhr: Vorstellung der Floorball-Abteilung des SC Potsdam

13.40 Uhr: Seilübung von Nicole Kogan (SC Potsdam)

13:45 Uhr: Interview mit Bob-Ikone Kevin Kuske (SC Potsdam), vierfacher Gold- und zweifacher Silbermedaillengewinner bei olympischen Winterspielen

13:50 Uhr: Trio-Übung Gymnastik (SC Potsdam)

14:00 Uhr: Tanzvorführung Cross Level e.V.

14:15 Uhr: Duo-Übung Gymnastik (SC Potsdam)

14:20 Uhr: Auftritt der Kindertanzgruppe des SC Potsdam

14.30 Uhr: Interview mit Christopher Linke (SC Potsdam), EM-Silbermedaillengewinner von München (Gehen 35 Kilometer)

14.40 Uhr: Showübung der Rhythmischen Sportgymnastik (SC Potsdam)

14:45 Uhr: Vorstellung der Schwimmschule Pinguin

15:00 Uhr: Tanzsport – Gardetanz LKC

15.10 Uhr: Turnabteilung des SC Potsdam

15.20 Uhr: Cheerleading beim SC Potsdam

15.35 Uhr: 60 Jahre SC Potsdam – Talk mit Udo Beyer, Roswitha Kuske, Peter Schäperkötter und Peter Rieger

15:45 Uhr: Tanzvorführung RokkaZ e.V.

* kurzfristige Änderungen, zum Beispiel aufgrund der Witterungsbedingungen, jederzeit möglich.

Der Eintritt am 11. September ist für Mitglieder vom SC Potsdam (bei Vorlage des Mitgliedsausweises) und für Kinder unter einer Größe von 1,20 Meter frei. Für alle anderen beträgt der Eintrittspreis 5 Euro. Tickets gibt es an der Tageskasse.

Noch mehr Nachrichten aus den verschiedenen Sportarten gib es hier.

Grafik: Am 11. September findet im Kirchsteigfeld ein großes Kinderfest statt (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]