Herbstlager in Jachymov

Am Samstag, den 15. Oktober ging es endlich los: 30 aufgeregte Kinder und ihre Betreuer machten sich für eine unvergessene Woche auf den Weg ins Herbstlager nach Jachymov in Tschechien, um dort die Wälder unsicher zu machen. Das Wetter war in diesem Jahr sehr sprunghaft, so hatten wir von Sonnenschein bis zum ersten Schnee alles dabei. Mit vielen sportlichen Aktivitäten und Wanderungen meisterten wir jeden Tag, egal ob Sonne, Regen oder Schnee.
Neben der Bewegung in der Natur standen noch andere Programmpunkte auf dem Plan, so wurde eifrig gespielt, gebastelt und dank DJ Chris auch ordentlich das Tanzbein geschwungen. Am Mittwochnachmittag machte die Gruppe einen Ausflug nach Karlsbad, um Ansichtskarten, Andenken und Geschenke zu kaufen und sich bei MC Donalds zu stärken.

Nach einer aufregenden Woche ging es am Samstag mit vielen Erlebnissen im Gepäck nach Potsdam zurück.

Vielen Dank an die Betreuer, die für das erfolgreiche Gelingen des Herbstlagers gesorgt haben.

Die nächste Fahrt ist bereits Planung: In den Winterferien 28.01.-04.02.2017 startet das Winterlager in die nächste Runde, hier haben wir 30 Plätze zur Verfügung.