Ein buntes Familienfest und spannende Wettkämpfe von olympischen, paralympischen und Special Olympics Athletinnen und Athleten. Das gab es am Sonntag im Sportpark Luftschiffhafen zu sehen. Im Kanu, beim Schwimmen, in der Leichtathletik und beim Sitzvolleyball lieferten sich Top-Sportler/-innen über den Tag verteilt hochklassige Duelle.
Zudem gab es wieder das Promi-Kugelstoßen mit Veranstaltungs-Schirmherrin Katarina Witt. Dabei zeigten einmal mehr die „SCP-Promis“ Stärke. Rico Freimuth, Vorstandsvorsitzender vom SC Potsdam, siegte mit 18,49 Metern vor Bob-Ikone Kevin Kuske, Conrad Schmid (Potsdam Royals), dem mehrmaligen Box-Weltmeister Marco Huck und Ludwig Rötzscher (ebenfalls Royals) bei den Männern. SCP-Präsidentin Kathleen Friedrich setzte sich mit 8,60 Metern bei den Frauen durch.
Darüber hinaus war der SC Potsdam in vielerlei Hinsicht an dem Event beteiligt. Zum Beispiel kümmerte sich der Sport-Club um die Durchführung der Leichtathletik-Wettbewerbe. Und auch einige SCP-Sprinterinnen waren am Start. So präsentierten sich Jasmin Schilling, Blanda Malou Kosubeck, Cäcilia Weimann und Finja Schnieder dem Publikum. Aber auch Parasportler Linus Specht war für den SCP mit von der Partie. Dazu war der SC Potsdam beim Thema Sitzvolleyball federführend. Nationalspielerin Marlies Dreblow unterstützte einmal mehr organisatorisch und sorgte auch auf dem Feld mit ihren Teamkolleginnen vom SC Potsdam – verstärkt durch den früheren Nationalspieler Georg Klein (unter anderem BR Volleys) – gegen die Sitzvolleyball-Nationalmannschaft für ein spannendes Spiel.
Zu weiteren Nachrichten von und über den SC Potsdam geht es hier.
Gruppenfoto beim Promikugelstoßen (v.l.n.r.): Marco Huck, Ludwig Rötzscher, Conrad Schmid, Katarina Witt, Steffen Freund, Kathleen Friedrich, Kevin Kuske, Rico Freimuth (Bildquelle: Inklusiv gewinnt/City-Press GmbH)