„Inklusiv gewinnt Potsdam“ in diesem Jahr am 15. September!

Am 15. September heißt es am Luftschiffhafen wieder „Inklusiv gewinnt Potsdam“. Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer 2023 sind auch in diesem Jahr olympische, paralympische, deaflympische und Special Olympics Top-Athleten dabei, um in verschiedenen Sportarten in Wettkämpfen gegeneinander anzutreten – und in Staffeln miteinander! Durch einen speziellen Modus sind die Leistungen direkt und fair vergleichbar – wer als erster über die Ziellinie läuft, hat gewonnen.

Dabei stehen der Kanusport (ab 10.00 Uhr), das Schwimmen (ab 11.00 Uhr), die Leichtathletik (ab 13.00 Uhr) und der Sitzvolleyball (ab 14.30 Uhr) im Fokus. Mit dabei sind – eingebettet in ein Familienfest – zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des SC Potsdam – und zwar nicht nur bei den Wettkämpfen. Denn ab 16.00 Uhr wird es einen offiziellen Empfang der Landeshauptstadt von Potsdams Olympia-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern an den olympischen und paralympischen Spielen von Paris geben.

Für viel Abwechslung sorgen dazu die Mitmach-Stationen für Jedermann. Denn es gibt eine MBS-Ruder-Station, einen Pop-Dance-Workshop mit Vanessa Power, eine Kletterwand, Human Table Soccer, Bewegung-Parcours, Hockey, Hüpfburg, Rollstuhl-Parcours, Streetball, Bastel-, Mal- und Schminkangebote. Außerdem wird eine große Showbühne mit rbb-Moderator Andreas Ulrich dafür sorgen, dass den Zuschauern während der interessanten Talks nicht langweilig wird.

Weitere Informationen zu „Inklusiv gewinnt“ gibt es hier! Zu weiteren Nachrichten von und über den SC Potsdam geht es hier. 

Foto: Der junge Mehrkämpfer Moritz Bartko nahm im letzten Jahr im Weitsprung, Sprint und in der Staffel an „Inklusiv gewinnt Potsdam“ teil (Bildquelle: Moritz Eden / City-Press GmbH Bildagentur)

Datum: [Bearbeitet am: ]