Jahresempfang SC Potsdam

Das Sportjahr 2016 war für den SC Potsdam ein erfolgreiches. Diese Bilanz zog Präsident Torsten Bork beim traditionellen Jahresempfang des Vereins.

Rund 60 Sportler, Mitglieder des Sportförder-Kuratoriums, Freunde und Förderer des Vereins waren dazu ins Drewitzer Porta-Möbelhaus gekommen. In seinem Rückblick hob Torsten Bork erneut die Bundesliga-Volleyballerinnen hervor, die sich in der vergangenen Saison erstmals das Viertelfinale der PlayOffs um die deutsche Meisterschaft erkämpften und auch aktuell mit dem neuen Trainer Davide Carli durch ihren Einzug ins Halbfinale des DVV-Pokals Vereinsgeschichte schrieben.

Als Meilenstein nannte Torsten Bork den neuen Ankerpunkt des SC im Potsdamer Norden: Mit der kürzlich übernommenen „Pinguin-Schwimmschule“ Bodenhausen werde der Verein für zahlreiche Sportinteressierte in den expandierenden nördlichen Stadtteilen attraktive sportliche Angebote entwickeln und sich dort außerdem – ähnlich wie seit Jahren im Kirchsteigfeld – sozial engagieren.

Bork würdigte auch das erfolgreiche Olympiateam des SC Potsdam: neben den Silber- und Bronze-Medaillen für die paralympischen Schwimmer Maike Naomi Schnittger und Torben Schmidtke lief es auch für die Potsdamer Geher gut: Christopher Linke, Hagen Pohle und Nils Brembach nahmen erfolgreich an der 20-Kilometer-Strecke teil. Alle drei haben beim SC Potsdam eine Zukunft: sie unterzeichneten vor den Gästen ihre Verträge bis 2020. Damit können sie sich beim SC optimal auf die nächsten olympischen Sommerspiele in Tokio vorbereiten.
Viel Dank und Anerkennung gab es auch für die vielen großzügigen Sponsoren des Vereins, die Arbeit der engagierten Mitglieder des Kuratoriums und den Einsatz der zahlreichen aktiven Ehrenamtler.

Die Gäste erfreuten sich dann an einem festlichen Menü aus der Porta-Küche, bei Wein und Zigarren gab es Gespräche bis in den späten Abend. Für die Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung dankt der SC Potsdam besonders dem Möbelhaus Porta und dem Team des Restaurants.

Datum: [Bearbeitet am: ]