Leichtathleten aus unserem Verein zu Kadersportlern 2021 berufen

Durch den Bundesausschuss Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), wurden die Bundeskader für das Olympiajahr 2021 berufen. Unter ihnen, die als Olympia-, Perspektiv-, Ergänzungs- bzw. Nachwuchskader 1+2 eingestuft wurden, sind insgesamt auch 29 Athleten/-innen vom SC Potsdam.

Dabei erhielten der Speerwerfer Bernhard Seifert und 20km-Geher Christopher Linke die Berufung als Olympiakader. Zu den neun Perspektivkadern gehören die amtierenden Deutschen Meister im Diskuswerfen Kristin Pudenz sowie Clemens Prüfer, Nils Brembach, Hagen Pohle, Saskia Feige (alle 20km Gehen), Anika-Marie Fuchs (Speer), Friedelinde Petershofen, Leni-Freyja Wildgrube und Moana-Lou Kleiner (alle Stabhochsprung).

Henning Prüfer (Diskus) den Status eines Ergänzungskaders.

Bemerkenswert ist, dass unter den 17 Berufenen als Nachwuchskader 1+2, auch zehn Geher/-innen sind, die damit nachhaltig die Spitzenstellung des Vereins in dieser Disziplin in Deutschland unterstreichen.

Allen Athleten/-innen sowie ihren Trainern/-innen möchten wir als SC Potsdam recht herzlich zu diesen Berufungen gratulieren und wünschen im Olympiajahr bei bester Gesundheit auch die Leistungen, die sie sich selbst als Zielsetzung gestellt haben.

Fotos: Gerhard Pohl