MACHT MIT! #9komma9- der AOK Nordost!

Macht mit! Bei der aktuellen Challenge unseres Partners der AOK Nordost. Bei dieser Challenge ist Spaß und ein neues Bewusstsein für den eigenen Körper vorprogrammiert!

Dreimal im Kreis drehen, hinsetzen und wieder aufstehen! Klingt simpel?

Stellt euch der Herausforderung des paralympischen Tandemteams @kaikruse_paracycling und @robertfoerstemann genau diese Übung in unter 10 Sekunden zu schaffen.

„Dafür wurden Übungen zusammengestellt, die den Körpersinn ansprechen und verbessern. Er ist für die sichere Orientierung im Raum besonders wichtig und wird oft auch als Tiefensensibilität oder als der sogenannte sechste Sinn bezeichnet. Der Körpersinn kann durch vielfältige Übungen gestärkt werden. Er ist auch für sehende Menschen wichtig. Probieren Sie es selbst aus, auch gemeinsam mit Kindern oder älteren Menschen. Ein kleines Programm mit geschlossenen Augen trainiert die Balance, verbessert die Körperstabilität und beugt damit Verletzungen vor.“

Alle Details zur Challenge gibt es unter: https://www.aok.de/pk/nordost/inhalt/9komma9/

Wie wir finden, eine tolle Aktion der AOK Gesundheitskasse! Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen.

Datum: [Bearbeitet am: ]